Demnächst wieder da: Schwartau Samt und Extra in Winter-Sorten

Von Birne à la Vanillekipferl bis Rodelkönig – Konfitüre kommt in Winteredition

Zuletzt aktualisiert 18. Januar, 2022

Der Sommer beglückt uns gerade mit Sonne pur, die Temperaturen verheißen Badespaß, Eisgenuss und eiswürfelgekühlte Getränke. Jetzt hat uns Schwartau mit einer Mitteilung überrascht, die uns sogleich Schnee und Kälte herbeisehnen lässt; das Unternehmen hat die Wintereditionen für seine Konfitüren präsentiert.

Schwartau Samt – Winterliche Naschzeit

Die Konfitüre Schwartau Samt kommt, wie der Name schon vermuten lässt, ganz ohne Fruchtstücke aus. Fein püriert sind die verschiedensten Obstsorten – von Erdbeer, über Waldfrucht, bis Mango – und lassen sich streichzart auf Brot und Brötchen auftragen. Für den Winter hat Schwartau klassische Früchte mit weihnachtlichen Süßigkeiten zusammengebracht. Kirsche à la Karamell, Birne à la Vanillekipferl und Pflaume à la Lebkuchen heißen die Winter-Sorten der kommenden Saison. Sie sind ab Oktober zum Preis von 2,19€ (UVP) für kurze Zeit im 270g-Glas erhältlich.

Schwartau Extra – Hüttengaudi am Morgen

Auch dieses Jahr bringt Schwartau die Sorte Extra wieder in einer Winteredition heraus. Beim „Kufenflitzer“ wird es wunderbar süß. Hierbei überzeugt das Zusammenspiel von Kirsch und dem bekannten Lübecker Marzipan. Der „Rodelkönig“ vereint einen winterlichen Traum von Pflaume mit Apfel und Zimt. Die Sorte „Hüttenzauber“ kombiniert hingegen Apfel und Vanille miteinander. Lecker! Auch diese Sonderedtionen sind ab Oktober in den Geschäften zu finden. Das 340g-Glas wird es für 2,19€ (UVP) geben.

Bilder: Schwartau