Deutsche Bahn Egal-Wohin-Ticket exklusiv bei EDEKA erhältlich – So kannst du es einlösen

Zuletzt aktualisiert 24. August, 2022

Klimafreundlich und kostengünstig urlauben. Das geht aktuell mit dem 9-Euro-Ticket. Aber auch über den dreimonatigen Zeitraum hinaus lässt es sich preiswert verreisen: Bahn-Urlaub in ganz Deutschland für 39,90 Euro mit dem Egal-Wohin-Ticket. Wo es das gibt? Bei Edeka!

Egal-Wohin-Ticket in teilnehmenden Edeka-Märkten am Geschenkkarten-Ständer erhältlich

In Zeiten von Inflation und steigenden Benzinkosten planen immer mehr Deutsche ihre Urlaubszeit im eigenen Land – und das am liebsten klimafreundlich mit der Bahn. In Kooperation mit der Deutschen Bahn hält Edeka nun das „Egal-Wohin-Ticket“ für 39,90 Euro für euch am Geschenkkartenständer in teilnehmenden Märkten bereit. Das „Egal-Wohin-Ticket“ gilt deutschlandweit für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in den Zügen des DB-Fernverkehrs (ICE, IC/EC) sowie im Vor- und Nachlauf im Nahverkehr. Die Auslieferung der Tickets ist bereits gestartet. Bis zum 1. August werden sie flächendeckend in allen teilnehmenden Märkten von Edeka, Marktkauf, budni, nah & gut und trinkgut erhältlich sein – solange der Vorrat reicht.

Deutschlandweit reisen mit dem Egal-Wohin-Ticket der Deutschen Bahn

Mit dem Kauf erhaltet ihr einen Buchungscode, der für die Buchung einer einfachen Fahrt deutschlandweit in der 2. Klasse gültig ist. Das Ticket ist nicht gültig im Seeverkehr. Der Buchungscode muss bis zum 30.06.2023 für den Reisezeitraum bis zum 09.12.2023 und bis spätestens zwei Kalendertage vor Reiseantritt auf bahn.de/egal-wohin-ticket eingelöst werden. Das Ticket ist im Reisezeitraum bis zum 09.12.2023 bis zu 180 Tage im Voraus buchbar. Mit der Buchung des Tickets besteht Zugbindung. Züge, in denen keine ausreichende Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht, können von der Buchbarkeit ausgeschlossen sein. Das Ticket ist nicht mit weiteren Ermäßigungen kombinierbar (z. B. BahnCard-Rabatt) und bietet keine Möglichkeit des Umtauschs, Erstattung oder Barauszahlung. Pro Person können maximal fünf „Egal-Wohin-Tickets“ erworben werden.

Egal-Wohin-Ticket einlösen – So geht’s:

Um das Egal-Wohin-Ticket einzulösen, müsst ihr die Aktionswebseite der Deutschen Bahn besuchen und dort den 8-stelligen Buchungscode, der sich auf dem zusätzlichen Kassenzettel befindet, eingeben. Anschließend wählt ihr eure gewünschte Verbindung aus und bucht diese. Als Zahlungsbetrag sind 0 Euro vermerkt, da ihr euer Ticket ja schon bei Edeka bezahlt habt. Im letzten Schritt erhaltet ihr dann euer Ticket.

Quelle: Edeka
Bild: Markus Mainka / Shutterstock.com