kaufDA MagazinProduktnewsAus dem KühlregalDie neuen vegetarischen & veganen Gutfried Produkte - Gut ohne Fleisch
Die neuen vegetarischen & veganen Gutfried Produkte - Gut ohne Fleisch

Die neuen vegetarischen & veganen Gutfried Produkte - Gut ohne Fleisch

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 11. Feb. 2022

Wurst ohne Fleisch klingt ja erstmal wie ein richtiger Widerspruch in sich. Ist es aber nicht, denn die leckeren Geflügelspezialitäten von Gutfried gibt es ab sofort auch als fleischfreie vegetarische Alternativen im Einzelhandel zu kaufen. So muss niemand, der auf tierisches verzichten will, auch die liebsten Brotbeläge meiden!

Gutfried - Gut geht auch ohne Huhn

Wer im Supermarkt am Wurstwarenregal vorbeigeht, kommt um die ikonischen orangen Verpackungen von Gutfried niemals herum. Seit Jahrzehnten stellt der deutsche Wurstfabrikant leckere Fleischwaren her. Alles begann auf dem Namen gebenden „Gut Friedrichsruh“ in Steinhagen, Westfalen. Im Jahr 1932 wurde hier nämlich von Heinrich Nölke das Unternehmen gegründet, welches uns bis heute mit leckeren Wurstwaren beliefert. Besonders beliebt sind die Geflügel-Mortadella und Geflügel-Fleischwurst. Dabei achtet die Firma bei der Herstellung und Vermarktung ihrer Produkte auf gute Qualität mit dem bestmöglichen Schutz der Umwelt.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/vegane-ernaehrung-fuer-einsteiger/" text="Vegane Ernährung für Einsteiger entdecken!"]

Die neuen vegetarischen Gutfried-Produkte

Vegetarische und vegane Wurst, sind die Ersatzprodukte, die gefragter denn je sind. Auch Gutfried hat sein Sortiment erweitert und viele der beliebten Wurstwaren auch als vegetarische Varianten auf den Markt gebracht. Zum Beispiel die leckere vegetarische Mortadella schmeckt wie das original nur eben ohne Fleisch.

Hier einmal die Liste der vegetarischen & veganen Produkte von Gutfried:

  • Gutfried Vegetarische Fleischwurst mit Paprika
  • Gutfried Vegetarische Hähnchenbrust
  • Gutfried Vegetarische Mortadella, fein würzig
  • Gutfried Vegetarische Mortadella mit Paprika
  • Gutfried Vegetarische Mortadella mit Kräutern
  • Gutfried Vegetarische Streichwurst
  • Gutfried Vegetarische Würstchen "Hot Dog"
  • Gutfried Vegane WieChicken Nuggets
  • Gutfried Vegane WieChicken Filets
  • Gutfried Vegane WieChicken Schnitzel
  • Gutfried Vegetarische WieChicken Streifen
  • Gutfried Vegane WieFischstäbchen
  • Gutfried Vegan WieFrikadellen
Gutfried Vegetarisch Alle veganen Gutfried-Produkte werden mit Soja- und Erbsenprotein hergestellt. Die vegetarischen Varianten enthalten neben Rapsöl auch Hühnereiweißpulver. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Bildquelle: Gutfried

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH