Welche Früchte die Zusammenarbeit zwischen einem Entertainer und Moderator und einer Einzelhandelskette tragen kann, zeigen jetzt Riccardo Simonetti und EDEKA. Gemeinsam haben sie eine neue Smoothie-Sorte entwickelt, die ihr ab sofort unter dem Namen "Diverse Früchtchen" der Marke All in Fruits kaufen könnt.
Riccardo Simonetti bringt Smoothie mit Edeka heraus
Die Sorte "Diverse Früchtchen" steht ab Mai 2022 in den Regalen von EDEKA und Netto Marken-Discount. Und der Name kommt natürlich nicht von ungefähr. Denn Riccardo Simonetti steht wie kaum eine andere öffentliche Person für Vielfalt und Gleichberechtigung. Das Tolle an der Kooperation: Pro verkaufter Smoothie-Flasche gehen 10 Cent an die Riccardo Simonetti Initiative, die sich für marginalisierte und benachteiligte Menschen in der Gesellschaft einsetzt. Damit leistet die Initiative einen nachhaltigen Beitrag für mehr Toleranz, Verständnis und Gleichberechtigung. Einfach großartig!
[social-embed source="youtube" link="https://www.youtube.com/embed/fUWjV6U3dGQ"]
„Dank unserer gemeinsamen Reichweite erreichen wir viele Menschen in ihrem Alltag. So können wir für das Thema Vielfalt sensibilisieren und mehr Bewusstsein in der Gesellschaft dafür schaffen“, erklärt Riccardo Simonetti.
Kommen wir aber auch zum Geschmack. Was steckt drin im Smoothie? Er besteht aus vielen verschiedenen Früchten, die für eine ganz besondere Vielfalt im Glas sorgen. Hier treffen die Säure von Ananas, Passionsfrucht, Cranberry und Limette auf die Süße von Erdbeere, Apfel, Banane, Guave und Drachenfrucht. Inklusive ist außerdem eine feine Note des Holunderblütenextrakts. Wie all die vielfältigen Rezepturen von All in Fruits überzeugt die neue Sorte mit 100 % Fruchtanteil sowie der Tatsache, dass sie ohne Zuckerzusätze, Aromen und Konservierungsstoffe auskommen. Und damit nicht genug, ist auch die wiederverwertbare 250ml-Glasflasche ein echter Hingucker.
EDEKA lebt Vielfalt
Vielfalt beschränkt sich bei EDEKA aber nicht nur auf diese eine Kooperation. Vielmehr gehört das gesamte vielfältige Sortiment zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren von EDEKA. Bis zu 60.000 verschiedene Produkte finden Kund:innen täglich in ihrem EDEKA-Markt. Dazu gehören Artikel aus den unterschiedlichen Regionen Deutschlands, aus Europa und der Welt.
Die Bedeutung von Vielfalt bei EDEKA ist darüber hinaus auch ein grundlegender Wert in der genossenschaftlichen Unternehmenskultur. Die rund 3.500 selbstständigen Unternehmer:innen und ihre Teams gestalten ihren Marktauftritt individuell in eigener Verantwortung. Jeder EDEKA-Markt ist anders – und das ist gut so! EDEKA berichtet, dass im gesamten Verbund rund 405.000 Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammenarbeiten und Anerkennung, Wertschätzung und Förderung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter oder sexueller Orientierung erfahren. Lieben wir!
Bildquelle: EDEKA