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Douglas Retoure und Rückgabe in der Filiale - So geht's!

Douglas Retoure und Rückgabe in der Filiale - So geht's!

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 10. Jan. 2023

Doppeltes Geschenk, nicht die richtige Größe oder einfach das falsche Produkt? In den meisten Fällen ist das kein Problem, eine Rückgabe ist bei vielen Händlern ganz einfach. Ob online gekauft oder in der Filiale erworben, wir verraten dir hier, wie du Artikel bei Douglas zurückgeben kannst.

Douglas Retoure - So kannst du Onlinebestellungen zurückgeben

Um deine Bestellung zurückzusenden, musst du zunächst den Retourenschein anfordern, da dieser den Paketen nicht mehr beiliegt. Dazu besuchst du dein Kundenkonto und klickst unter „Meine Bestellungen“ auf den Button „Retourenschein anfordern". Innerhalb von 2 Stunden solltest du eine E-Mail mit dem Retourenschein im Postfach finden. Bevor du den Retourenschein mit ins Paket legst, muss hier noch die Menge der retournierten Artikel vermerkt werden. Hast du eine Gast-Bestellung aufgegeben, gestaltet sich die Rückgabe genauso einfach, denn du kannst auch hier problemlos den Retourenschein anfordern. Dafür gibst du auf der Douglas-Gast-Webseite einfach deine E-Mail-Adresse und deine Auftragsnummer ein. Anschließend klickst du auf "Bestellung anzeigen" und bekommst neben dem Versendungslink die Möglichkeit, den Retourenschein anzufordern.

Wichtig:

Einzelne Artikel und Sets sollten immer vollständig und in Originalverpackung zurückgesendet werden. Douglas Rückgabefrist - Wie lange kann eine Bestellung retourniert werden? Eine Bestellung aus dem Douglas-Onlineshop kannst du innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Rückgabe von Onlinebestellungen in der Douglasfiliale Wenn du eine Filiale in der Nähe hast, kannst du selbstverständlich alle Artikel, die du online bestellt hast, auch kostenlos in allen Douglas-Parfümerien umtauschen. Bitte beachte aber, dass dabei Bestellungen der Marktplatz-Partner ausgeschlossen sind.

Douglas - Rückgabe von Artikeln aus der Filiale

Ein generelles Rückgaberecht hast du bei Käufen im Einzelhandel vor Ort generell nicht. Bieten Händler dieses an, handelt es sich hier um Kulanz. Auf der Douglas-Webseite gibt es aktuell keine näheren Informationen dazu, wie die Rückgabe von Artikeln, die in der Filiale gekauft wurden, gehandhabt wird. Sofern du den Kassenbon und das unbenutzte, in Originalverpackung befindliche Produkt mitbringst, kann es aber sein, dass dir ein Gutschein angeboten wird. So berichteten es zumindest Kund:innen in der Vergangenheit.

Was kostet die Douglas-Rücksendung?

Eine Retoure ist für dich kostenfrei, sobald du das vorfrankierte Rücksendeetikett nutzt. Dieses kannst du ganz einfach online anfordern. Kommt dieses nicht zum Einsatz musst du das Porto selbst tragen, Douglas wird dir dieses dann auch nicht erstatten.

Bild: Karolis Kavolelis / Shutterstock.com

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Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

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