kaufDA MagazinRatgeberEinzelhandel & SparenEdeka wechselt zu Payback: Ab wann ihr Punkte sammeln könnt
Edeka wechselt zu Payback: Ab wann ihr Punkte sammeln könnt

Edeka wechselt zu Payback: Ab wann ihr Punkte sammeln könnt

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 19. März 2024

Schon bald könnt ihr Payback-Punkte bei Edeka sammeln. Nachdem Rewe angekündigt hat, sich von Payback zu trennen, kommt der große Lebensmittelhändler Edeka ins Spiel und steigt ins Bonusporgramm ein. Ab wann ihr demnach bei Edeka und dazugehörigen Discountern, wie Netto Payback-Punkte sammeln könnt, erfahrt ihr in unserem Beitrag.

Payback-Punkte sammeln bei Edeka

Kund:innen können in Zukunft ganz einfach beim Lebensmittelhändler Edeka sowie auch bei der Konzerntochter Netto Payback-Punkte sammeln. Das große Punktesammeln beginnt dann ab dem Jahr 2025. Nicht nur bei Edeka und Netto könnt ihr dann Payback-Punkte sammeln, sondern auch beispielsweise bei Marktkauf. Die Punkte können anschließend bei rund 680 weiteren Payback-Unternehmen im stationären Handel und auch online eingelöst und weitergesammelt werden.

Keine Deutschlandcard mehr bei Edeka

Die Deutschlandcard wird mit dem Wechsel von Edeka zu Payback beim Händler abgeschafft. Edeka zufolge geht die Zusammenarbeit mit Deutschlandcard noch bis Ende Februar 2025. Somit bleibt für alle Besitzer:innen noch etwas Zeit bis zum großen Wechsel. Bis zum Februar 2025 könnt ihr demnach auch noch alle Funktionen sowie Services der Deutschlandcard in Anspruch nehmen.

Das Bonusprogramm könnt ihr nach dem Februar 2025 jedoch noch bei vielen anderen Partnern verwenden. Mit dabei ist beispielsweise das Tankstellennetz Esso.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/deutschlandcard-partner-wo-kann-man-die-deutschlandcard-einsetzen/" text="Deutschlandcard-Partner im Überblick!"]

Payback: auf dem Handy

Bildquelle: T. Schneider / Shutterstock.com

Rewe beendet Payback-Partnerschaft

Schon gewusst? Noch bis Ende 2024 könnt ihr Payback-Punkte bei Rewe und Penny sammeln. Danach ist allerdings Schluss damit und die langjährige Kooperation wird beendet.

Rewe möchte wohl nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ein eigenes Kundenbindungsprogramm aufbauen. Wir sind gespannt darauf.

Headerbild: aquatarkus / Shutterstock.com

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH