Einkauf Aktuell wird eingestellt: Was ist die Alternative?

Zuletzt aktualisiert 22. Februar, 2024

Mit Einkaufaktuell (auch Einkauf Aktuell) wird ab dem 1. April 2024 eines der bekanntesten Prospektheftchen eingestellt. Die Konsequenz: Millionen Haushalte werden auf die regelmäßige Postwurfsendung verzichten müssen. Das sogar schon teilweise früher, wie BILD.de berichtet.

Damit werden viele Briefkästen neben dem kostenlosen TV-Programm auch keine Prospekte und lokale Angebote mehr bekommen. Zwar gibt es Alternativen wie „Postaktuell“ und „Postwurfspezial“, doch wie oft und in welcher Frequenz es so Papierprospekte es in die Briefkästen schaffen, ist aktuell unklar. Es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass sich das Zeitalter der Papierprospekte langsam dem Ende zuneigt, wie REWE mit ihrem Verzicht auf den Papierprospekt eindrucksvoll untermauert. Da Einkaufaktuell auch nicht über eine Onlineplattform verfügt, stellt sich die Frage, welche Alternative es zu „Einkauf Aktuell“ gibt?

Einkaufaktuell: Die Alternative

Der Vorteil von Einkaufaktuell war zweifelsohne, dass in einer einzigen Postsendung alle Prospekte aus der Region zusammenkamen. In der Regel am Samstag zugestellt, konnte man bequem den Wocheneinkauf planen. Wie nun alle Prospekte aus der Nähe bequem blättern? Mit der kaufDA App!

kaufDA: Alle Prospekte & Angebote in einer App

Die kaufDA App bietet alles, was Einkaufaktuell auch hat – und sogar mehr. Der einzige Unterschied – alles findet online statt. Du hast somit ein eigenes „Einkauf aktuell online“. Mit kaufDA kannst du neben großen Händlern wie Kaufland, EDEKA, Media Markt und Lidl, auch in Online-Prospekte von REWE, Obi oder IKEA schauen, die ihre Papierprospekte schon eingestellt haben. Darüber hinaus kannst du gezielt nach Produkten suchen und Benachrichtigungen so einstellen, dass die App dir eine Nachricht schickt, wenn dein Lieblingshändler neue Angebote hat.

Alle Vorteile der kaufDA App im Überblick:

  • Zahlreiche Prospekte & Angebote aus deiner Nähe in einer App
  • Mehr als 1.500 Händler deutschlandweit
  • Erstelle mit wenigen Klicks deine persönliche Einkaufsliste
  • Produktsuche zum direkten Preisvergleich von Lebensmitteln und Co.
  • Benachrichtigungen über neue Angebote & Prospekte
  • Filialinformationen von über 300.000 Geschäften
  • und vieles mehr …

Startseite der kaufDA App mit vielen Prospekten

 

Falls du erstmal unsere Webseite ausprobieren willst, besuche www.kaufda.de und schau dir dort aktuelle Prospekte direkt online an!