kaufDA MagazinProduktnewsSnacks & SüßesGreen Tea Matcha KitKat kommt nach Deutschland!
Green Tea Matcha KitKat kommt nach Deutschland!

Green Tea Matcha KitKat kommt nach Deutschland!

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 20. Feb. 2019

Nestlé bringt uns japanisches Flair nach Deutschland! Der Green Tea Matcha KitKat-Riegel findet in diesem Frühjahr noch seinen Weg nach Europa. Wir verraten euch, wann ihr ihn in den deutschen Supermärkten kaufen könnt.

KitKat-Riegel aus Japan

Seit seiner Gründung 1932 wächst die Beliebtheit von KitKat weltweit. Der Riegel aus Großbritannien hat in den vergangenen Jahren immer wieder innovative Geschmackskombinationen und inspirierende Sondereditionen entwickelt. Und in diesem Jahr (2019) kommt eine ganz besondere davon endlich nach Europa: Der berühmte Riegel Green Tea Matcha KitKat!

Mittlerweile gibt es in Japan Laut Nestlé schon mehr als 350 verschiedene KitKat-Sorten. Dabei gehört der Matcha KitKat zu den beliebtesten. Für den europäischen Markt verfeinert Nestlé die Rezeptur noch einmal. Dabei wird das Matcha-Pulver mit zarter weißer Schokolade kombiniert. So entsteht ein zugleich süßer als auch aromatisch-herber Geschmack.

Der Riegel wird aus echtem Matcha-Grüntee aus Japan und China hergestellt. Zudem setzt der Hersteller zu 100% auf UTZ-zertifizierte Kakaobohnen.

Wann & wo gibt es den Green Tea Matcha KitKat zu kaufen?

Dank des Erfolgs des rosafarbenen KitKat Ruby wuchs auch die Nachfrage nach anderen Sorten. Aus diesem Grund kommt nun der grüne Riegel zu uns. Im Handel wird der Matcha KitKat als Einzelriegel erhältlich sein. Laut Hersteller beträgt der UVP 1,29€. Der Riegel mit dem japanischen Flair wird ab März 2019 flächendeckend und zeitlich limitiert in den Supermärkten zu finden sein. Wir gehen davon aus, dass ihr ihn in allen bekannten Supermärkten wie Kaufland, real, EDEKA, Netto Marken-Discount und Co. finden werdet. Update 28.02.2019 Auf Facebook berichten schon die ersten, dass sie den grünen KitKat bei REWE für 1,39€ gefunden haben. Also macht euch auf die Suche und berichtet uns gerne, wenn auch ihr die neuen Matcha KitKats gesichtet habt. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an magazin@kaufda.de.

[button href="https://www.kaufda.de/webapp/?query=kitkat" text="Jetzt nen KitKat? Sieh nach ob es aktuelle Angebote in deiner Nähe gibt."]

Beitragsbild: (c) KitKat / Nestlé

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH