kaufDA MagazinProduktnewsGetränkeHard Seltzer bei Lidl: Discounter bringt Trendgetränk nach Deutschland
Hard Seltzer bei Lidl: Discounter bringt Trendgetränk nach Deutschland

Hard Seltzer bei Lidl: Discounter bringt Trendgetränk nach Deutschland

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 16. Sept. 2020

Zuletzt aktualisiert: 19. Juli 2023

Hard Seltzer heißt das neue alkoholische Trendgetränk aus den USA, das jetzt auch hierzulande Einzug in die Läden hält und bereits seine Fans gefunden hat. Noch nie davon gehört? Nun, bei Hard Seltzer handelt es sich um Sprudelwasser mit rund 5% Alkoholgehalt, das in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Das Besondere: meist ist das Getränk zuckerfrei, ohne Kohlenhydrate und dementsprechend kalorienarm.

Lidl bringt Hard Seltzer ins Standardsortiment

Wenn ihr Hard Seltzer einmal probieren wollt, dann könnt ihr euch auf den Weg in die nächste Lidl-Filiale machen. Denn dort gibt es den In-Drink ab sofort dauerhaft zu kaufen, die Sonderedition könnt ihr als Aktionsangebot schnappen. Lidl bietet den alkoholhaltigen Durstlöscher ab sofort in den Geschmacksrichtungen Limette und Himbeere in nahezu allen deutschen Filialen an. Ab dem 19. Oktober 2020 sind außerdem die Sondereditionen Kirsche und Grapefruit im Angebot, aber nur solange der Vorrat reicht.

Sunrise Hard Seltzer - Das ist drin:

Basis für das Getränk ist aromatisiertes, kohlensäurehaltiges Wasser und Fruchtdessertwein, beides sorgt für einen frischen, leichten Geschmack. außerdem überzeugt das Sprudelwasser durch weitere Punkte: nur 4,5 Prozent Alkohol, 29 Kalorien pro 100 ml, glutenfrei, vegan und zuckerreduziert. Die 333-ml-Dose kostet bei Lidl 1,25 Euro zuzüglich 0,25 Euro Dosenpfand.

Bild: ©Lidl

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH