HARIBO Soft Dropjes – Echt holländisches Lakritz!

Lakritz ist so eine Sache. Durch seinen sehr besonderen und eigenen Geschmack sind die Meinungen zu der leckeren Süßigkeit gespalten. Die einen lieben es und können gar nicht genug davon bekommen und die anderen kommen so gar nicht an das schwarze Gummizeug heran. Für Erstere gibt es eine neue Leckerei von unserem liebsten Fruchtgummi-Hersteller HARIBO zu entdecken. Die weichen HARIBO Soft Dropjes, für Lakritz wie aus Holland!

Was ist eigentlich Lakritz genau?

Lakritz, das sind die dunklen, fast schon schwarzen Süßigkeiten, die viele vor allem in Form von langen Schlangen oder Schnecken von HARIBO kennen. Doch woraus wird Lakritz eigentlich gemacht? Ganz genau handelt es sich bei der schwarzen Leckerei um ein Produkt, das aus der echten Süßholzwurzel hergestellt wird. Der Wurzelextrakt wird eingedickt und daraus dann oft noch mit Zuckerzusatz verschiedenste Formen des käuflichen Lakritz hergestellt. Als weiche Sorten, als lange Schlangen mit Salz- oder Karamell-Geschmack und auch ganz fest zum langen Lutschen. Vor allem in skandinavischen Ländern und den Niederlanden ist Lakritz weit verbreitet und eine der beliebtesten Süßigkeiten. Hier wird hauptsächlich wird zwischen süßem und salzigem Lakritz unterschieden. Ein neues, extra weiches und leckeres Lakritz gibt es nun von HARIBO zu entdecken!

Die neuen HARIBO Soft Dropjes – Lakritz wie aus Holland

Lakritz aus Holland ist einfach lecker. Die Holländer haben seit jeher ein Händchen für besonders leckere Lakritz-Sorten. Eine davon sind die kleinen runden Lakritz Dropjes mit ihrem vollen Geschmack und der weichen Konsistenz. Genau die gibt es ab sofort von HARIBO zu kaufen. Die weichen und auch vegetarischen Lakritz-Drops werden nämlich nach einem original holländischen Rezept hergestellt. Die HARIBO Soft Dropjes sind ab sofort im Einzelhandel in der 175g -Packung für 1,38 Euro (UVP) erhältlich. Ihr könnt sie überall, wo es HARIBO zu kaufen gibt, bekommen! Hier kann es natürlich zu Abweichungen in der regionalen Verfügbarkeit kommen.

HARIBO Soft Dropjes

Also viel Spaß beim Ausprobieren ihr Lakritz-Fans!

 

Bildquelle: HARIBO & Canva