kaufDA MagazinRatgeberListenHasseröder Biersorten: Alle Sorten von Hasseröder in der Übersicht
Hasseröder Biersorten: Alle Sorten von Hasseröder in der Übersicht

Hasseröder Biersorten: Alle Sorten von Hasseröder in der Übersicht

Florian Erbach

Florian Erbach

Veröffentlicht am 17. Apr. 2018

Zuletzt aktualisiert: 19. Jan. 2022

Die Geburt der Hasseröder Brauerei lässt sich bis in das Jahr 1872 zurückverfolgen, als im Wernigeroder Stadtteil die Brauerei "Zum Auerhahn" gegründet wurde. Es sollten dann noch einige Jahre ins Land ziehen, ehe Hasseröder (mit Hasseröder Premium Pils) 1990 der "märchenhafte Aufstieg" zur beliebtesten Biermarke der neuen Bundesländer gelang. Seitdem wurde das Hasseröder Premium Pils mehr als 14 Mal mit der Goldmedaille der DLG ausgezeichnet. Über die Jahre hat Hasseröder immer wieder neue Biersorten in den Markt eingeführt. Aktuell gibt es offiziell sechs unterschiedliche Biere von Hasseröder.

Alle Hasseröder Biersorten

Hasseröder Premium Pils

Das bekannteste und beliebteste Bier ist das Hasseröder Premium Pils. Das Bier kann man als 0,33l Flasche, 0,5l Flasche, 0,5l Dose, 6x 0,33l Sixpack, 6x 0,5l Sixpack, als Kasten und sogar als Fass kaufen. Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,9 % vol. und die Markteinführung war 1972.

FÜRSTENBRÄU GRANAT

2012 wurde zum 140-jährigen Firmenjubiläum das "Hasseröder Fürstenbräu Granat - Für den Fürsten im Mann." eingeführt. Das Bier wird mit einer Spezialmalze gebraucht und hat einen stattlichen Alkoholgehalt von 5,8% vol. Der Geschmack wird als "fein röstaromatisch, vollmundig, mild und charakterstark beschrieben".

Hasseröder RADLER

"Das Bier fürs Sonnendeck" lautet der Slogan von Hasseröder. Das Bier besteht zu 50% auf Zitronenlimonade und zu 50% aus Hasseröder Bier. Das Ergebnis, so Hasseröder, ist ein "entspanntes Freiluft-Bier", welches einen Alkoholgehalt von 2,7% hat.

Hasseröder PREMIUM EXPORT

Das Hasseröder PREMIUM EXPORT hat eine leichte Süße und samtige Würze. Der Begriff "Export" beschreibt Biere, die eine Stammwürze von 12 % bis 14 % haben und als untergäriges Vollbier bezeichnet werden. Der Name rührt auch daher, dass diese Bier mit mehr Stammwürze haltbarer gemacht wurden, um es für weitere Strecken transportieren zu können. Das ist heute so nicht mehr notwendig und dennoch erfreut sich das "Export Bier" nach wie vor einer großen Beliebtheit. Das Hasseröder PREMIUM EXPORT hat einen Alkoholgehalt von 4,9%

Hasseröder SCHWARZ

2011 wurde das Hasseröder SCHWARZ mit einem Alkoholgehalt von 5% vol. eingeführt. Das Schwarzbier wird mit veredelten Gerstenmalz gebraut, welches für ein kräftiges Malzaroma sorgt.

Hasseröder VIER

Hasseröder VIER ist das Bier, das für "eiskalte Männer" gebraut wird. Es wird bei unter 0°C gefiltert und der verringerte Kohlensäure- und Alkoholgehalt machen es besonders süffig. Mit einem Alkoholgehalt von nur 4,0% vol. zählt es zu den leichteren Bieren.

Alle Hasseröder Biersorten kompakt in einer Liste:

  • Hasseröder Premium Pils
  • Hasseröder RADLER
  • FÜRSTENBRÄU GRANAT
  • Hasseröder PREMIUM EXPORT
  • Hasseröder SCHWARZ
  • Hasseröder VIER

Welches Hasseröder Bier schmeckt euch am besten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ob es Hasseröder aktuell in deiner Nähe im Angebot gibt, erfährst du HIER

Quelle: https://www.hasseroeder.de/bier (Stand Oktober 2018)

Beitragsbild: Huettenhoelscher / Shutterstock.com

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Florian Erbach

Verfasst von

Florian Erbach

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH