kaufDA MagazinProduktnewsLifestyle & BeautyH&M Parfüm - 25 neue Düfte von Schoko bis T-Shirt
H&M Parfüm - 25 neue Düfte von Schoko bis T-Shirt

H&M Parfüm - 25 neue Düfte von Schoko bis T-Shirt

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 27. Juli 2018

Zuletzt aktualisiert: 18. März 2024

H&M-Fans werden es wissen, das Modehaus bietet nicht nur Kleidung und Accessoires, sondern auch Kosmetik und Parfüms zu erschwinglichen Preisen an. Für eine neue Duftkollektion hat sich H&M jetzt die Parfümspezialisten von Givaudan ins Boot geholt.

Als einen "Kleiderschrank der Düfte" beschreibt H&M seine Linie, die in Zuammenarbeit mit Olivier Pescheux und Nisrine Grillié entwickelt wurden. Pescheux ist einer der weltbekanntesten Parfumeure, der Düfte für Dior, Lanvin oder Comme des Garçons kreierte, auch für den Bestseller One Million von Paco Rabanne zeichnete er sich verantwortlich. Wer eines dieser Parfüms haben möchte, muss meist etwas tiefer in die Tasche greifen, jetzt gibt es die Kreationen der Top-Parfumeure aber zu einem sehr erschwinglichen Preis. Die H&M-Düfte werden zwischen 4,99€ und 24,99€ kosten.

"Wir haben viel Wert auf hochwertige Inhaltsstoffe gelegt, von den Einzelnoten-Düften bis hin zu den zeitgemäßen Mischungen und den nuancierteren Düften." - Olivier Pescheux

Dem Konzept zugrunde liegen drei verschiedene Gruppen. Zum Einen sind da die sogenannten Singles, die sich ganz und gar einer Note verschreiben - von

Schokolade

bis

T-Shirt - Classic Cotton

ist hier für viele Nasen der richtige Duft dabei (insgesamt gibt es zehn verschiedene). Die Mischdüfte, ebenfalls zehn an der Zahl, nennen sich Reveries und tragen klangvolle Namen wie

Above the clouds

,

Sparks will fly

oder

Way past midnight

. Der Gedanke dahinter: Alle sollen eine Geschichte erzählen oder zumindest ein bestimmtes Gefühl vermitteln. Die Essences wiederum beinhalten eine weitere Zutat, wie Sandelholz, Patchouli oder Rose. Die Düfte gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen.

"Am Ende ist die H&M-Duftkollektion eine schöne und vielseitige Duftsymphonie." - Nisrine Grillié

  • Singles - EdT (20ml) - 4,99€
  • Reveries - EdT (10ml) - 4,99€
  • Reveries - Body Mist (150ml) - 7,99€
  • Reveries - EdT (75ml) - 14,99€
  • Essences - Perfume Oil (10ml) - 9,99€
  • Essences - EdP (50ml) - 24,99€

Ab dem 16. August sind die neuen Düfte in den Läden und online erhältlich.

Bilder: H&M

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH