kaufDA MagazinRatgeberEinzelhandel & SparenH&M Rückgabe in Filiale und online - So lang ist die Frist!
H&M Rückgabe in Filiale und online - So lang ist die Frist!

H&M Rückgabe in Filiale und online - So lang ist die Frist!

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 27. Mai 2022

Manchmal kommt es vor, dass der gekaufte Artikel doch nicht der richtige ist. Das kann sowohl online als auch offline passieren. Falsche Größe geschnappt, unpassendes Geschenk besorgt oder eine noch bessere Variante entdeckt - die Gründe sind vielfältig. Wie gut, dass es die Option der Rückgabe gibt. Wir haben für euch recherchiert, wie die Regelungen dazu bei H&M sind.

Wie lange kann man Artikel bei H&M zurückgeben?

Im Geschäft

Ihr könnt sowohl vor Ort als auch online gekaufte Ware in einer H&M-Filiale zurückgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass die Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen (mit Ausnahme der Anprobe) wurden. Solltet ihr einen Artikel aus der Onlinebestellung zurückgeben, ist die Vorlage von

Lieferschein

oder der

digitalen Rechnung

notwendig. Seid ihr Member, könnt ihr auch den

QR-Code

vorzeigen, der unter „Mein Konto / Alle Bestellungen“ in der Bestellung zu finden ist. Allerdings können nicht alle Onlineartikel im Geschäft zurückgegeben werden. Ausgenommen sind: - Reklamationen - Fehllieferungen - H&M-Home-Artikel - Beauty-Produkte - Geschenkkarten - Nicht-medizinische Gesichtsmasken aus Stoff - Artikel von anderen Marken - auch wenn sie von H&M verschickt wurden.

Im Onlineshop

Wenn ihr einen oder mehrere Artikel, die ihr online bei H&M gekauft habt, zurückgeben wollt, müsst ihr die Rücksendung vorher ankündigen. Dazu ruft ihr einfach das entsprechende Rücksendeportal auf und gebt dort eure Bestellnummer sowie eure E-Mail-Adresse ein. Anschließend vermerkt ihr, welche Artikel aus welchem Grund zurückgehen sollen.

Wichtig! Die Rückgabe muss innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt (bei Onlinekauf) bzw. Kauf (in der Filiale) der Ware erfolgen.

H&M - Rückgabe in anderer Filiale möglich?

Ja, jeder bei H&M gekaufte Artikel kann in jeder H&M-Filiale in Deutschland zurückgegeben werden. Ihr müsst also nicht bei der gleichen Filiale vorbeischauen, sondern könnt am nächstgelegenen Standort die Rückgabe tätigen.

Kann man bei H&M Artikel auch ohne Etikett zurückgeben?

Generell ist es vorgesehen, dass bei Rückgabe der Artikel auch das Etikett sowie eventuell zusätzliche Anhänger noch befestigt sein müssen. Inwieweit eine Filiale bei losen Etiketten eventuell Kulanz walten lässt, können wir leider nicht sagen.

[button href="https://www.kaufda.de/Geschaefte/HundM" text="H&M Lookbook ansehen"]

Bildquelle: Deman / Shutterstock.com

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH