Incredible Wurst – Die vegane Bratwurst von Garden Gourmet kommt

Zuletzt aktualisiert 19. Juli, 2023

Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten steigt kontinuierlich und so reagieren die Hersteller auf den Ruf nach fleischlosen Alternativen zu beliebten Lebensmitteln mehr und mehr. Beyond Meat, Next Level und Like Meat haben es vorgemacht, jetzt bringt auch Nestlé eine vegane Rostbratwurst auf den Markt. Die Grillsaison ist zwar noch nicht gestartet, die Grüne Woche allerdings schon. Und genau da wurde die Wurst auf pflanzlicher Basis jetzt erstmals präsentiert.

Im April dieses Jahres kommt die „Incredible Wurst“ von Garden Gourmet dann auch in den deutschen Einzelhandel. Nachdem die veganen „Incredible Burger“ zehn Millionen Mal über die Ladentheke gingen, war es ein logischer Schritt das Sortiment auszuweiten. Der Unterscheid zu anderen veganen Bratwürsten besteht unter anderem darin, dass die Garden-Gourmet-Würste roh verkauft werden und nicht vorgekocht sind. Nestlé erklärt außerdem, dass die Würstchen eine echte Innovation seien, die in Geruch, Geschmack und Grilleigenschaften dem Grillgut aus Fleisch in nichts nachstehe.

Woraus besteht die Incredible Bratwurst? 

  • Soja
  • Rote Beete
  • Karotten
  • Paprika
  • Raps- und Kokosnussöl

Damit ist die Wurst reich an Proteinen, hat einen 50% geringeren Fettanteil, ist frei von Cholesterol und eine Ballaststoffquelle. Wie bereits einige weitere Nestlé-Produkte ist auch die Garden-Gourmet-Bratwurst mit dem Nutri-Score gekennzeichnet. Die Incredible Wurst erhält aufgrund ihrer Zutaten ein solides B.

Vegane Rostbratwurst kaufen

Bilder: ©Nestlé