Infused Gin Tonic – Unser erfrischendes Rezept für den Sommer Drink

Sommerlich, erfrischend und leicht: So kennen wir Gin Tonic. Mit dem gewissen Extra sorgt er an heißen Sommertagen für eine kühle Erfrischung. Wir haben uns genau dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: Hier ist unser Infused Gin Tonic Rezept.

Infused Gin Tonic mit KoRo Dry Gin

Wir haben für unser Infused Gin Tonic Rezept den Dry Gin von KoRo verwendet. Dieser ist mild und sehr lecker im Geschmack. Er ist nicht zu aufdringlich und eignet sich hervorragend zum Mixen von leckeren Cocktails. Besonders die Mischung aus den Botanicals machen den Geschmack des Gins einfach ideal für abwechslungsreiche Drinks.

Beim Infused Gin Tonic benötigt ihr einen Tee eurer Wahl. Diesen Teebeutel legt ihr dann für eine gewisse Zeit in den Gin. Der Gin nimmt dadurch den Geschmack des Tees an. So kreiert ihr einen ganz besonderen Gin Tonic.

Infused Gin Tonic Rezept Icons

Zutaten für den Infused Gin Tonic

  • 4 cl Koro Gin
  • 1 Teebeutel Cold Brew Minze & Zitrone
  • Tonic Water Premium Indian
  • Zitrone
  • Rosmarin
  • Eiswürfel
  • 1 hohes Ginglas
  • 1 Strohhalm

Zubereitung: Das Infused Gin Tonic Rezept

1. Eine kleine Hand Eiswürfel in ein hohes Ginglas füllen.
2. 4 cl Koro Gin mit einem Pincher abmessen und in das Glas geben.
3. Anschließend den Teebeutel eurer Wahl in den Gin tunken und ca. 15 Minuten warten. Wir haben uns für die Sorte Cold Brew Minze & Zitrone entschieden.
4. Sollten die Eiswürfel geschmolzen sein, könnt ihr nach Belieben noch einmal welche hinzufügen und nun den Teebeutel entfernen.
5. Fügt noch einen Spritzer Zitrone hinzu und gebt einen Zweig Rosmarin hinein.
6. Nun gießt ihr das Ganze auf mit einem Tonic Water eurer Wahl. Wir haben uns für ein Premium Indian Tonic Water entschieden.
7. Noch eine Scheibe Zitrone & einen Strohhalm zum Abschluss hinzugeben und fertig ist euer Infused Gin Tonic.

Lasst euch den Drink schmecken! Prost!

Beitragsbild: kaufDA