kaufDA MagazinRezepteDrinksInfused Gin Tonic - Unser erfrischendes Rezept für den Sommer Drink
Infused Gin Tonic - Unser erfrischendes Rezept für den Sommer Drink

Infused Gin Tonic - Unser erfrischendes Rezept für den Sommer Drink

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 11. Mai 2022

Sommerlich, erfrischend und leicht: So kennen wir Gin Tonic. Mit dem gewissen Extra sorgt er an heißen Sommertagen für eine kühle Erfrischung. Wir haben uns genau dafür etwas ganz Besonderes ausgedacht: Hier ist unser Infused Gin Tonic Rezept.

Infused Gin Tonic mit KoRo Dry Gin

Wir haben für unser Infused Gin Tonic Rezept den Dry Gin von KoRo verwendet. Dieser ist mild und sehr lecker im Geschmack. Er ist nicht zu aufdringlich und eignet sich hervorragend zum Mixen von leckeren Cocktails. Besonders die Mischung aus den Botanicals machen den Geschmack des Gins einfach ideal für abwechslungsreiche Drinks. Beim Infused Gin Tonic benötigt ihr einen Tee eurer Wahl. Diesen Teebeutel legt ihr dann für eine gewisse Zeit in den Gin. Der Gin nimmt dadurch den Geschmack des Tees an. So kreiert ihr einen ganz besonderen Gin Tonic.

Infused Gin Tonic Rezept Icons

Zutaten für den Infused Gin Tonic

  • 4 cl Koro Gin
  • 1 Teebeutel Cold Brew Minze & Zitrone
  • Tonic Water Premium Indian
  • Zitrone
  • Rosmarin
  • Eiswürfel
  • 1 hohes Ginglas
  • 1 Strohhalm

Zubereitung: Das Infused Gin Tonic Rezept

1.

Eine kleine Hand Eiswürfel in ein hohes Ginglas füllen.

2.

4 cl Koro Gin mit einem Pincher abmessen und in das Glas geben.

3.

Anschließend den Teebeutel eurer Wahl in den Gin tunken und ca. 15 Minuten warten. Wir haben uns für die Sorte Cold Brew Minze & Zitrone entschieden.

4.

Sollten die Eiswürfel geschmolzen sein, könnt ihr nach Belieben noch einmal welche hinzufügen und nun den Teebeutel entfernen.

5.

Fügt noch einen Spritzer Zitrone hinzu und gebt einen Zweig Rosmarin hinein.

6.

Nun gießt ihr das Ganze auf mit einem Tonic Water eurer Wahl. Wir haben uns für ein Premium Indian Tonic Water entschieden.

7.

Noch eine Scheibe Zitrone & einen Strohhalm zum Abschluss hinzugeben und fertig ist euer Infused Gin Tonic. Lasst euch den Drink schmecken! Prost!

[button href="https://www.kaufda.de/insights/koro-dry-gin-mit-koriander-und-rosmarin/" text="Mehr Informationen zum KoRo Dry Gin bekommt ihr in unserem Artikel:"]

Beitragsbild: kaufDA

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH