iPhone-Sofortreparatur: MediaMarkt und Saturn werden autorisierte Apple Service Provider

Zuletzt aktualisiert 16. Oktober, 2020

MediaMarkt und Saturn erweitern ihr Serviceangebot erneut. Ab sofort erhaltet ihr als iPhone-Nutzer bei einer Sofortreparatur bei den beiden Elektronikhändlern originale Ersatzteile für euer Smartphone, auch der PlusSchutz Apple Care wird nun angeboten. Möglich macht das die Zertifizierung als autorisierter Apple Service Provider.

iPhone-Sofortreparatur mit Original-Ersatzteilen

Viele werden es schon wissen und eventuell auch schon von dem Service Gebrauch gemacht haben: Bereits seit 2018 könnt ihr in den Märkten von MediaMarkt und Saturn eure Smartphones an den sogenannten „SmartBars“ schnell und unkompliziert reparieren lassen. Ohne dass ihr vorher einen Termin vereinbaren müsst, könnt ihr in der Regel innerhalb weniger Stunden euer Smartphone wieder voll funktionsfähig abholen, die Techniker machen den mobilen Begleiter in Windeseile einsatzbereit. Nun verändert sich jedoch etwas: bei den iPhone-Sofortreparaturen kommen original Apple-Ersatzteile zum Einsatz. Der Vorteil für euch als Kunden: die Herstellergarantie bleibt erhalten.

Eine Sofortreparatur ist bei sämtlichen Komponentenschäden von iPhones ab dem Modell 6s und der zweiten Generation des iPhones SE möglich. Die Techniker erhalten entsprechende Schulungen und können mit speziellem Werkzeug Displays, Akkus und Kleinteile im Handumdrehen austauschen. In Einzelfällen kann in den Märkten auch bei älteren Modellen wie beispielsweise dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein Akkutausch vorgenommen werden. Sollten die Schäden doch größer sein, bieten euch MediaMarkt und Saturn auch die Möglichkeit, das Gerät zur Reparatur einzuschicken.

PlusSchutz mit AppleCare Services

Damit aber noch nicht genug, denn MediaMarkt und Saturn erweitern ihr Serviceangebot außerdem um den PlusSchutz mit AppleCare. Dieser spezielle Geräteschutz kombiniert die Leistungen des reinen AppleCare Services mit weiteren Extras von MediaMarkt und Saturn, wie beispielsweise einer monatlichen Zahlweise, optionalem Diebstahlschutz und einem 50 GB iCloud Speicher.

Der Geräteschutz versichert das iPhone gegen sämtliche unverschuldete Schäden, so wie der klassische AppleCare Service auch. Das Angebot umfasst den weltweiten Service und technischen Support von Apple sowie Reparaturen von Schäden mit Apple Originalteilen in einem MediaMarkt oder Saturn-Markt – und natürlich auch in allen Apple Stores.

Bild: MediaMarktSaturn