kaufDA MagazinProduktnewsSnacks & SüßesJetzt kommt die Katjes Schokolade "Chocjes" in unsere Läden!
Jetzt kommt die Katjes Schokolade "Chocjes" in unsere Läden!

Jetzt kommt die Katjes Schokolade "Chocjes" in unsere Läden!

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 29. Jan. 2019

Zuletzt aktualisiert: 9. Nov. 2023

Katjes wagt einen neuen Schritt und erweitert sein Sortiment. Nein, es geht nicht um eine neue Fruchtgummi-Sorte, sondern um Schokolade. Katjes launcht derzeit auf der ISM, der internationalen Süßwarenmesse in Köln, seine ersten Schokoladentafeln.

Katjes Schokolade: Chocjes

In diesem Jahr noch kommt die erste Katjes Schokolade in unsere Geschäfte. Unter dem Namen "Chocjes" werden die Tafeln dann zwischen Milka, Ritter Sport und Co. zu finden sein. Doch, was unterscheidet die Katjes Schokolade von anderen? Sie ist natürlich vegan und besteht aus Haferdrink statt Milch. Es wurde sich hier für Haferdrink entschieden, da dieser Milch-Ersatz der nachhaltigste und zugleich verträglichste Drink ist. So kommt es, dass die Chocjes die erste vegane Schokolade am Markt sind.

Passend zur aktuellen Kampagne "Achte mal drauf" wird nun die neue Schokolade präsentiert. Keinerlei tierische Produkte kommen darin vor.

Die ersten Chocjes Sorten

Gleich 2 verschiedene Sorten Chocjes warten auf uns. Zum einen wird es die Sorte "Original" geben, welche vergleichbar mit Vollmilchschokolade ist. Zum anderen kommt "Haselnuss" raus, welche 14% feinste Haselnusssplitter enthält. Der Preis hebt sich jedoch von anderen Schokoladentafeln ab. Er liegt bei 1,49€ für 50 Gramm. Der stolze Preis ergibt sich aus dem UTZ-zertifizierten Kakao und Haferdrink.

Wann gibt es die Katjes Chocjes zu kaufen?

Noch ist kein genaues Erscheinungsdatum bekannt. Bis jetzt wissen wir nur, dass bis Sommer die Schokolade schon im Lebensmittelhandel einziehen soll. Wir gehen davon aus, dass alle bekannten Supermärkte wie REWE, Kaufland, real und Co. die neue Katjes Schokolade anbieten werden. Wir sind gespannt, wo sie zuerst entdeckt wird.

https://www.instagram.com/p/BtSxIzyBTmd/?utm_source=ig_web_copy_link

[button href="https://www.kaufda.de/webapp/?query=schokolade" text="Lust auf Schokolade? Sieh nach ob es aktuelle Angebote in deiner Nähe gibt."]

Beitragsbild: (c) Katjes

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH