kaufDA MagazinProduktnewsSnacks & SüßesDas KitKat vegan kommt!
Das KitKat vegan kommt!

Das KitKat vegan kommt!

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 17. Feb. 2021

Zuletzt aktualisiert: 26. Aug. 2022

Schokoladen-Fans aufgepasst! Nestlé erfüllt allen Menschen, die sich rein pflanzlich ernähren möchten, einen echten Schoko-Traum. In diesem Jahr kommt das neue rein vegane KitKat in die Geschäfte und macht damit so einigen Schokoladenriegeln Konkurrenz!

KitKat - Der leckere Knusper-Riegel für Zwischendurch

Der KitKat-Riegel von Nestlé ist der wohl knusprigste Snack aller Zeiten. Die zwei Riegel kann man einfach auseinanderbrechen und einzeln oder direkt hintereinander genießen. Dabei ist der Schokoladenriegel auch noch ein echtes Leichtgewicht. Knackige Schokolade umhüllt knusprig dünne Waffelschichten. Mittlerweile gibt es das leckere Knusper-Konzept in den verschiedensten Ausführung. Dickes Kit Kat Chunky mit Erdnussbutter-Schichten oder als kleine Häppchen mit den KitKat Pops. Damit aber alle KitKat-Fans auf ihre Kosten kommen, hat Nestlé sich entschieden, auch den veganen Markt besser zu bedienen. Das Warten hat ein Ende und das vegane KitKat steht in den Startlöchern.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/vegane-ernaehrung-fuer-einsteiger" text="Ihr ernährt euch vegan? Hier gibt es tolle vegane Produkte!"]

Das neue vegane Kit Kat - rein pflanzlich, aber voll Kit Kat

Wer sich rein pflanzlich, also ohne jegliche Zugabe von tierischen Inhaltsstoffen, ernährt, hat bei Schokolade oft das Problem, dass Milch enthalten ist. Das neue vegane KitKat allerdings wird komplett auf pflanzlicher Basis hergestellt. Die knusprigen Waffelschichten sind umhüllt von veganer Schokolade ohne Milchanteil. Das Beste dabei ist, dass der Riegel eigentlich ein direktes Abbild in Sachen Genuss des normalen KitKat-Riegels ist.

Das neue vegane Kit KatUPDATE: Ab September 2022 wird es nun endlich soweit sein! Das

KitKat Vegan

kommt in unsere deutschen Supermärkte, wie REWE, EDEKA, Kaufland und viele mehr! Vorerst wir das vegane KitKat als Einzelriegel in ausgewählten deutschen Supermärkten erhältlich sein. Aber schon ab Januar 2023 gibt es die neue vegane Variante des beliebten Crunch-Riegels auch bundesweit im zu kaufen, auch als dreier Multipack!

Bildquelle: Nestlé

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH