kaufDA MagazinEinzelhandelKrombacher Bier ist unangefochten Deutschlands Lieblingsbier
Krombacher Bier ist unangefochten Deutschlands Lieblingsbier

Krombacher Bier ist unangefochten Deutschlands Lieblingsbier

Stefanie Jahn

Stefanie Jahn

Veröffentlicht am 24. Nov. 2017

Krombacher Bier an der Spitze

Wie die aktuelle "best for planning (b4p) 2017"-Studie belegt, ist Krombacher Bier nach wie vor unangefochten das Lieblingspils der Deutschen. Mit über 30.000 Einzelinterviews gibt die Studie ein repräsentatives Bild des Marktes wieder. Herausgekommen ist dabei, dass Verbraucher sowohl in den eigenen vier Wänden, als auch in der Gastronomie am liebsten auf Krombacher zurückgreifen.

Was macht die Marke aber so beliebt? Zum einen bietet Krombacher eine unglaubliche Sortenvielfalt an - da gibt es Radler, Weizen und alkoholfreies Bier - und dann kann die Marke auf eine lange Tradition zurückblicken, die sich dem deutschen Reinheitgebot unterwirft. Darüber hinaus ist die Marke auch für ihr Engagement in den Bereichen Sport, Natur und Nachhaltigkeit bekannt. Diese Umtriebigkeit wird belohnt.

krombacher bier 1

Studie erfasst Bedürfnisse der Deutschen

Mit der "best for planning (b4p)"-Studie betreiben die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media gemeinsam Marktforschung, um die Menschen in Deutschland und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und Zielgruppen effizient zu erreichen. Die Studie konzentriert sich stark auf Konsumentenverhalten, sie wird von der Gesellschaft für Integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegeben.

Quelle: www.presseportal.de

Titelbild: Alexander Raths / Shutterstock.com & Beitragsbild: Krombacher

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Stefanie Jahn

Verfasst von

Stefanie Jahn

Stefanie schreibt beim kaufDA Magazin über Themen aus dem Einzelhandel. Da geht es um Dinge, die sie selber mag, wie Einhorn-Schokolade oder freche Marketing-Strategien. Wenn sie nicht im kaufDA Headquarter sitzt, um spannende Inhalte aufzuarbeiten, dann schreibt sie für andere Publikationen, macht Yoga oder ist irgendwo in der Hauptstadt unterwegs, um Galerien und Cafés unsicher zu machen. Sie liebt die Sex Pistols, Blondie, alte Filme wie „Der Dieb von Bagdad“ und alle Bücher von Andreas Altmann. Ihre Lieblingswörter sind Geilomat, Kokolores und ponderabel.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH