Nach Ritter Sport jetzt auch Lindt: Schokolade komplett aus Kakao

Lindt Excellence Cacao Pur ist die neue Limited Edition

Nachdem Ritter Sport mit Cacao y Nada eine neue Sorte kreiert hat, die sich nicht Schokolade nennen darf, ist nun bekannt, dass auch Lindt demnächst eine Schokolade komplett aus Kakao und ohne raffinierten Zucker auf den Markt bringen wird. Wir verraten euch hier die Details zur neuen Sorte Lindt Excellence Cacao Pur.

Lindt Excellence Cacao Pur – Neue Limited Edition

Lindt & Sprüngli bringt mit der neuen Edelbitter-Kreation Excellence Cacao Pur ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis heraus, das erstmalig ausschließlich aus den Komponenten der Kakaofrucht hergestellt wird. Das heißt, die neue Sorte kommt ganz ohne weitere Zutaten und ohne raffinierten Zucker aus. Ein ganze besonderes Geschmackserlebnis, das viele Feinschmecker begeistern wird. Mit der Excellence Cacao Pur bekommt ihr den intensiven Geschmack der Kakaobohne (82%), ohne Zuckerzusatz. Hervorzuheben ist die fein fruchtige Note in Kombination mit einer exotischen Säure, die durch den 18%igen Fruchtfleisch-Anteil zustande kommt. Die Süße des Produkts kommt durch eben dieses Fruchtfleisch zustande, das durch ein neuartiges Verfahren gewonnen und verarbeitet wird.

Lindt Kakao Schokolade Details

Zusätzliches Einkommen für Kakaobauern

Basis der neuen Excellence Cacao Pur sind Bohnen, die aus dem Lindt & Sprüngli Farming Program stammen. Hier arbeitet das Unternehmen mit dem schweizer-ghanaischen Startup Koa zusammen, das wiederum das Kakaofruchtfleisch, das die Süße der Tafel erzeugt, produziert. Dieser Partner möchte das volle Potential der Kakofrucht ausschöpfen und die nachhaltige Wertschöpfung in den Kakaoanbaugebieten mit innovativen Prozessen vorantreiben. Koa kooperiert mit mehr als 1.600 Kleinbauern in Ghana, die sich an traditionellen Erntemethoden orientieren. Durch die zusätzliche Verwertung des Kakaofruchtfleisches wird den Kakaobauern mehr Einkommen gesichert.

Wo gibt es Lindt Excellence Cacao Pur zu kaufen?

Angekündigt ist, dass die neue Sorte im Februar/März exklusiv im Lindt-Onlineshop angeboten und auch in ein ausgewählten Lindt-Filialen in mehreren Ländern erhältlich sein wird. Welche das genau sein werden, wurde jedoch noch nicht verraten. Da es sich um eine limitierte Edition handelt, gilt es, schnell zu sein. Denn die Schokolade macht sicherlich viele neugierig und könnte rasch vergriffen sein.

Bildquelle: Lindt