kaufDA MagazinEinzelhandel NewsNetto Marken-Discount kontert Lidl-Werbekampagne - Lidl antwortet
Netto Marken-Discount kontert Lidl-Werbekampagne - Lidl antwortet

Netto Marken-Discount kontert Lidl-Werbekampagne - Lidl antwortet

Florian Erbach

Florian Erbach

Veröffentlicht am 18. Juli 2019

Zuletzt aktualisiert: 19. Jan. 2022

Sommerloch? Von wegen! Betrachtet man die aktuelle Discounter-Landschaft, so hat sich scheinbar ein wahrer Wettstreit entfacht. Während LIDL exklusiv den Beyond Meat Burger nach Deutschland brachte, zog Netto Marken-Discount wenig später nach und nun wird ALDI SÜD einfach seinen eigenen veganen Burger auf den Markt bringen. Nun hat der Konkurrenzkampf eine neue - gleichzeitig auch witzige - Dimension erreicht. Während man bei vergleichender Werbung vor allem McDonalds und Burger King im Kopf hat, die sich über Jahre in Werbung regelmäßig verglichen haben, ziehen nun die Discounter nach. Bereits vor einigen Wochen sorgte eine Plakatwerbung von Netto, wo man Logos raten sollte, für viel Aufmerksamkeit. Jetzt war LIDL an der Reihe: https://www.instagram.com/p/Bz8KvTsDriO/?utm_source=ig_embed In sehr humorvoller Weise vergleicht sich LIDL mit der Konkurrenz. So wird das "

Lidl lohnt sich

" fix zum "Lidl lohnt sich. ALDI anderen sind teurer". Aber natürlich bekommen auch die anderen großen Discounter & Supermärkte eine persönliche Botschaft: Teurer wäre EDEKAdent. So günstig, da dreht sich der PENNY zwei Mal um. Ab zu Lidl der Rest ist IRREWELANT. Preise fernab der NORMAlität. So günstig? real ist das nicht. Nun hat Netto Marken-Discount reagiert und hat mit ""A Lidl bit more Auswahl?" selber einen passenden Spruch kreiert: https://www.facebook.com/nettomarkendiscount/photos/a.1714593052086028/2295644983980829/?type=3&__xts__%5B0%5D=68.ARD2_sYM7gi8w5eCPB1CXozRRtkrJAel5OZWbxJYsTSbDDgjXongu0WjdUiwu4_8Xi1W8nXeHqdM28gtS311fr4HboByz74nJyPQowbSC2baeRknv2svZOompL8JKRbyQkNOt61KuVgk0PXzPBGWbckHn5wGIXawZkrIs8CEcrQoOh6Ogcr38mNIzM4fC1kwYA_XuEQs0GluYGNA2apsRJVC3QpH_XcDgH4p7TqWwQS1TYHxoYylI0_-OKPLmkWV2VKjxuuIq6omdKlE_gL0SH4OGP-7kCV6VTg3nsQD_64P_B_6xpF77fsNfR78lXAcl6d3DXNnDaI1yTQ82OaETd3jRvwA&__tn__=-R Die Antwort von Lidl indes ließ nicht lange auf sich warten:

lidl antwortet netto bei facebook

Man darf auf den nächsten Schlagabtausch gespannt sein.

Beitragsbild: (c) Netto Marken-Discount Facebook

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Florian Erbach

Verfasst von

Florian Erbach

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH