In Deutschland leben etwa eine Million Menschen, die sich dem veganen Lebensstil verschrieben haben, noch viel mehr ernähren sich vegetarisch. Für beide Gruppen hat Netto Marken-Discount jetzt aber eine Neuheit im Sortiment. Denn der Discounter erweitert mit der Marke Vegetar!a seine Vegan-Range in den Märkten. Ab sofort gibt es Hack und Burgerpatties als fleischlose Variante in allen deutschen Filialen zu kaufen. Für die Produkte der neuen Netto-Exklusivmarke wurde auf Weizen- und Sojaproteine zurückgegriffen. Im Gegensatz zu den Varianten aus Fleisch haben die veganen Alternativen sogar einen höheren Proteingehalt und weisen weniger gesättigte Fettsäuren auf. Sofern die ersten Produkte auf Anklang stoßen, plant Netto, die Palette von Vegetar!a um zusätzliche Produkte zu erweitern. Mit mehr als 5.000 Artikeln hat Netto Marken-Discount die größte Auswahl an Lebensmitteln im Discounter-Bereich. Dabei setzt der Händler auf faire Bedingungen und legt den Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung.
Bildquellen: Shutterstock.com / Netto Marken-Discount