kaufDA MagazinProduktnewsGetränkeOatly bringt 4 neue Haferdrinks in die Läden
Oatly bringt 4 neue Haferdrinks in die Läden

Oatly bringt 4 neue Haferdrinks in die Läden

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 13. Apr. 2023

Nachdem wir bereits über zwei weitere Eissorten von Oatly berichtet haben, kommt jetzt die nächste News: Oatly bringt neue Pflanzendrinks heraus. „Oatly Haferdrink Fettarm“, „Oatly Haferdrink Voll“ sowie „Oatly Haferdrink ‚No‘ Sugars“ in gekühlter und ungekühlter Version sind die Neuheiten, auf die ihr euch jetzt freuen könnt.

Oatly erweitert das Sortiment

Die Haferdrinks wurden mit neuen Rezepturen entwickelt und sind nun noch besser für die Verwendung in Heißgetränken, zum Kochen oder Backen geeignet. So gelingt selbst den größten Kuhmilch-Fans der Umstieg auf klimafreundlichere Haferdrinks.

„Wir wollen es den Menschen leicht machen, tierische Milchprodukte durch pflanzliche Angebote zu ersetzen und haben unsere neuen Drinks so entwickelt, dass sie keine Kompromisse in Bezug auf Cremigkeit, Funktionalität oder Nährwert erfordern“, sagt Helge Weitz, General Manager DACH & Polen bei Oatly.

Die neue Produktreihe enthält wenig gesättigte Fette, profitiert von wertvollen Ballaststoffen und ist eine reichhaltige Quelle für Kalzium, Jod, Riboflavin und Vitamin B12. Sie enthält keinen zusätzlichen Zucker und ist frei von Milchprodukten, Soja und Nüssen. Die vier Neuheiten sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im 1-l-Pack erhältlich. Wir zeigen euch hier, welche Sorten auf euch warten und was sie ausmacht und wofür sie besonders geeignet sind.

Neue Oatly Sorten

Oatly Haferdrink Voll

Cremig und vollmundig – mit einem Fettgehalt von 2,8 % will Oatly mit dem Haferdrink Voll als Äquivalent zur Vollmilch überzeugen. Diese Sorte könnt ihr auch für Soßen oder klassische Gerichte wie Kartoffelgratin, zum Brotbacken oder in Süßspeisen verwenden. Er ist also genauso einsetzbar wie das tierische Pendant.

Oatly Haferdrink Fettarm

Genau das Richtige für alle, die den leichteren und dennoch einmalig leckeren Milchgeschmack lieben. Der vielseitige Klassiker mit nur 1,5 % Fett schmeckt noch besser in Kaffee sowie Heißgetränken und ist vielfach beim Backen einsetzbar.

Oatly Haferdrink “No” Sugars

Der Haferdrink „No“ Sugars ist cremig-mild, aber weniger süß im Geschmack. Das Produkt enthält zwar keinen Zucker, jedoch werden beim Verzehr von kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln die Kohlenhydrate im Körper aufgespalten und in Zucker umgewandelt. Bei den anderen Haferdrinks von Oatly wird ein Teil dieses Aufspaltungsprozesses bereits in der Produktion erledigt, wodurch der natürlich süßere Geschmack entsteht. Ob die Kohlenhydrate bereits im Herstellungsprozess aufgespalten werden oder dies vollständig dem Verdauungssystem überlassen wird, spielt streng genommen keine Rolle. Daher hat Oatly Anführungszeichen in den Namen eingefügt und diesen natürlichen Prozess auf der Verpackung erklärt, um mehr Transparenz zu schaffen.

Oatly Haferdrink “No” Sugars gekühlt

Um wirklich alle Milchfans zu erreichen, findet sich der „zuckerfreie“ Haferdrink zusätzlich auch im Kühlregal. Ob als haltbare oder gekühlte Variante, „No“ Sugars möchte in beiden Versionen durch den angenehm neutralen Geschmack begeistern und ist daher auch ideal für die Verwendung in herzhaften Rezepten geeignet.

Bilder: Oatly

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH