Philadelphia-Kuchen mit Waldmeister ohne Backen

Zuletzt aktualisiert 27. Januar, 2023

Mit unserem neuesten no bake Rezept kreiert ihr in wenigen Schritten einen echten Hingucker-Kuchen. Unser Philadelphia-Kuchen mit Waldmeister ist kinderleicht und ohne backen zubereitet. Zückt schon mal die Kuchengabel, denn das Rezept dürft ihr euch nicht entgehen lassen.

Philadelphia-Kuchen mit Waldmeister als no bake cake

Dieser grüne Kuchen ist einfach umzusetzen und ihr benötigt nicht sonderlich viele Zutaten. Damit dieser no bake cake seine schöne grüne Farbe erhält, verwenden wir Götterspeisepulver mit Waldmeistergeschmack.

Dieser Kuchen ist einfach ideal für den nächsten Kaffeeklatsch mit der Familie oder auch ein schöner Geburtstagskuchen zur Party.  Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.

 

Philadelphia Kuchen

 

Das Rezept für unsere Philadelphia-Kuchen mit Waldmeister

1. Schnappt euch einen Gefrierbeutel und packt die Löffelbiskuits rein. Verschließt den Beutel und zerkrümelt die Biskuits mit einem Nudelholz.

2. Lasst Butter in einem Topf schmelzen und gebt sie anschließend zu den Keksbröseln hinzu. Nun vermengt ihr beide Zutaten gut miteinander.

3. Gut 2/3 vom Boden verteilt ihr gleichmäßig in einer Springform (26 cm). Drückt den Boden flach mit einem Löffel an und stellt ihn für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

4. Gebt 200 ml in einen Topf und rührt mit einem Schneebesen das Götterspeisepulver hinzu. Das Ganze soll leicht erwärmen, aber nicht kochen! Nun lasst es kurz abkühlen.

5. Verrührt Frischkäse, Puderzucker und Zitronensaft miteinander und schlagt die Sahne steif. Die steifgeschlagene Sahne hebt ihr anschließend der Frischkäsecreme unter.

6. Nun wird die Götterspeise unter die Frischkäsecreme gezogen. Die Masse verteilt ihr gleichmäßig auf dem Boden und streicht sie glatt.

7. Den Rest der Biskuitbrösel über den Kuchen streuen und Pistazien kleinhacken. Diese könnt ihr ebenfalls über den Kuchen streuen

8. Den Philadelphia-Kuchen jetzt nur noch für mindestens 3 Stunden kaltstellen.

Bilder: Canva