kaufDA MagazinRezepteAlltagsküchePizzateig selber machen - So gelingt neapolitanische Pizza wie in Italien
Pizzateig selber machen - So gelingt neapolitanische Pizza wie in Italien

Pizzateig selber machen - So gelingt neapolitanische Pizza wie in Italien

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 30. Apr. 2021

Zuletzt aktualisiert: 31. Mai 2023

Pizza gehört zu Italien wie der Eiffelturm zu Paris und das Brandenburger Tor nach Berlin. Pizza ist echtes Italia-Gefühl, egal ob aus dem Ofen, der Tiefkühltruhe oder bei eurem Lieblings-Italiener um die Ecke. Wer aber seine Lieblingsspeise schon immer mal perfekt neapolitanisch selber machen wollte, der hat hier das perfekte Rezept für luftig leichten Pizzateig wie im Urlaub.

Pizza – Die wohl schönste Erfindung Italiens

Die Pizza hat ihren Ursprung irgendwo zwischen Italien, Griechenland und bei den Etruskern. Fakt ist jedenfalls, dass der Teigfladen, der in einem steinernen Ofen gebacken wird, einfach nur himmlisch schmeckt. Ob als Pizza Margherita, die lediglich fruchtige Tomatensoße und Mozzarella braucht, oder mit leckeren Oliven und Artischocken. Eigentlich kann man sie mit allem belegen, schmecken tut sie immer!

Zutaten für Pizzateig

Pizzateig: So einfach klappt es

1. 250ml lauwarmes Wasser in einen Messbecher füllen und die Hefe hineinbröckeln.

2. Das Mehl in eine Schüssel geben. Flüssigkeit und Öl über das Mehl geben und mit den Knethaken des Handrührgeräts mindestens 5 Minuten kneten (per Hand mindestens 10 Minuten lang kneten).

3. Zum Schluss mit den Händen noch einmal wenige Minuten weiter kneten, bis der Teig schön weich ist.

4. Die Teigschüssel mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort etwa 40 Minuten gehen lassen.

5. Danach wird der Teig einmal ausgerollt und wieder in eine lange Rolle formen.

6. Diese Rolle schneidet ihr dann in ca. 4 Teile.

7. Formt daraus nun kleine Kugeln.

8. Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche und ausrollen.

9. Lasst den Rand etwas dicker.

10. Mit fruchtiger Tomatensoße bestreichen und mit euren liebsten Zutaten belegen.

11. Mozzarella darüber und ab in den Ofen bei 200 Grad für ca. 15 bis 20 Minuten.

Und jetzt ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Bildquelle: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH