kaufDA MagazinProduktnewsLifestyle & BeautyRetro-Eis: 8 Eissorten von früher, die du garantiert sofort wieder schlecken möchtest!
Retro-Eis: 8 Eissorten von früher, die du garantiert sofort wieder schlecken möchtest!

Retro-Eis: 8 Eissorten von früher, die du garantiert sofort wieder schlecken möchtest!

Florian Erbach

Florian Erbach

Veröffentlicht am 15. Juli 2015

Gaaaaaanz groß wurden die Kinderaugen, als man mit den Eltern oder nur mit dem ersten Taschengeld an der Eistruhe stand und sich nicht sattsehen konnte. Natürlich hatte man im Laufe der Zeit viele Eissorten getestet und einige zu seinen Lieblingssorten auserkoren. Doch leider ist nicht nur das Eis an sich schnell verschwunden und vergänglich (

im Mund oder wenn es langsam über die Hand läuft, weil man nicht so schnell ist

), sondern auch viele Sorten müssen mit der Zeit weichen. Da sind Verluste unter den liebgewonnenen Eissorten nicht ausgeschlossen ...

Kannst du dich an folgende Eissorten aus der Vergangenheit erinnern?

1. Sky Eis

Leckere Schokolade, Vanilleeis und ein Kern aus Luftschokolade. Eis konnte einfach nicht besser schmecken. Wieso musstest Du uns verlassen, SKY EIS?

sky ice
via youtube
sky ice kern
via youtube

2. Brauner Bär

Von 1974 bis 1986 war das Karamell-Eis mit Karamell-Kern und Schokoladenüberzog im Sortiment von Langnese. Mittlerweile gibt es ähnliche Eissorten, doch das originale Brauner Bär kehrte bis heute nicht zurück.

Screenshot via pinterest / www.ErinnerstDuDich.de
Screenshot via pinterest / www.ErinnerstDuDich.de

3. Tschisi

Während es Tschisi bereits in Östereich zurück in die Eistruhen geschafft hat, gibt es bisher keine Anzeichen dafür, dass das Eis auch in Deutschland wieder auf den Markt kommt. Zwar fehlen die charakteristischen Löcher in der Neuauflage, doch der Geschmack (Richtung Vanillepudding) ist der selbe.

https://twitter.com/Badoo_DE/status/611485358228942848 https://instagram.com/p/2GVCWbM_80/

4. Blizz

Blizz kam 1994 auf den Markt und war vor allem unter Kindern sehr beliebt. Später gab es auch noch eine "Power"-Sorte. Was für ein Eis! <3

Blizz
via facebook

An den Werbespot könnt ihr euch bestimmt auch noch erinnern, oder? https://www.youtube.com/watch?v=bXE2ySYuuNc

5. Bimo Milchriegel

Eines meiner Kindheitshighlights. Eigentlich total unspektakulär im Geschmack - lediglich ein feiner Schokoladenüberzug, eine sahnige Milcheiscreme und schließlich kleine Knupserkugeln. Einfach perfekt! Geschmacklich erinnert mich das stark an das neue Twix-Eis - nur halt ohne Karamellsoße.

bimo milchriegel
via facebook

https://www.youtube.com/watch?v=XV4tuz8wjls

6. Calippo Fizz

Das Eis mit den "komischen kribbligen Punkten drin". Ein merkwürdiger Geschmack und doch mega gut!

via twitter
via twitter

7. Grünofant

Das Kulteis aus den 70ern und wohl das einzige "

Super-Waldmeister-Eis

"! https://twitter.com/nethowolf/status/494065603465199616 Wie fährt der Grünofant am liebsten zum Langnese-Stand? Na? Was meint Ihr? https://twitter.com/KLF_AC/status/351255650946383873

8. Tom und Jerry

Sehr einfaches Wassereis - rückblickend wahrscheinlich auch noch super süß und voller Farbstoffe. Dennoch war das Eis super lecker und ich würde es äußerst gerne noch einmal probieren!

tom und jerry fruchteis
via facebook

"Weißt du noch?"

https://www.youtube.com/watch?v=-1KY8UX1PCU

Welches Eis vermisst du? Mit welchem Eis verbindest du Kindheitserinnerungen?

Weißt du, welche DDR-Produkte es immer noch im Supermarkt und Discounter zu kaufen gibt? Hier findest du die Antwort!

Beitragsbild: via facebook

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Florian Erbach

Verfasst von

Florian Erbach

Als ehemaliger Masterstudent der Soziologie ist Florian tief in die Welt des Einzelhandels und der Prospekte eingetaucht. Am liebsten schreibt er über spannende neue Produkte und Innovationen des Einzelhandels. In seiner Freizeit schaut er gerne Filme und Serien.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH