kaufDA MagazinRezepteBacken & DessertsRezept für Amerikaner: Mit Gelinggarantie
Rezept für Amerikaner: Mit Gelinggarantie

Rezept für Amerikaner: Mit Gelinggarantie

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 30. Jan. 2023

Zuletzt aktualisiert: 10. Jan. 2024

Amerikaner: Die Backware ist uns wohl allen bekannt. Sowohl groß als auch klein lieben das süße Gebäck mit der leckeren Zuckerglasur. Doch, habt ihr sie schon einmal selbstgemacht? Nein! Dann wird es höchste Zeit. Wir haben ein Rezept für leckere selbstgemacht Amerikaner für euch kreiert.

Amerikaner einfach selber machen

Wieso beim Bäcker kaufen, wenn ihr sie auch schnell selber machen könnt? Mit unserem einfachen Rezept gelingen die Amerikaner ohne Probleme. Besonders Kinder lieben die süße Backware und wenn ihr selbst macht, könnt ihr die Amerikaner noch mit Lebensmittelfarbe, Schokolinsen oder bunten Streuseln verzieren.

Zutatenliste Amerikaner

Unser Rezept für saftige Amerikaner

1. Mixt zunächst die folgenden Zutaten in einer großen Rührschüssel mithilfe eines Knethakens 3 Minuten lang: Butter, Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz.

2. In einer weiteren Backschüssel verrührt ihr anschließend Mehl, Speisestärke und Backpulver miteinander. 3. Mischt jetzt die Eier (in Größe M) unter die Zucker-Butter-Masse.

4. Mehlmischung und zimmerwarme Milch abwechselnd zur Butter-Eiermasse geben. Dabei immer so lange rühren, biss sich alle Zutaten miteinander verbinden.

5. Gebt den Teig in einen Spritzbeutel mit Lochtülle (17 mm Durchmesser) und legt Backpapier auf ein Backblech aus.

6. Nun spritzt ihr ca. 7 cm große Kreise auf das Backblech. Achtet dabei auf etwas Abstand zwischen den Amerikanern, da sie beim Backen noch aufgehen.

7. Einen Finger mit etwas Wasser befeuchten und die Teigoberfläche leicht glätten.

8. Die Amerikaner bei ca. 175 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 12 Minuten backen. Im Anschluss mit einem Geschirrtuch abdecken und vollständig auskühlen lassen.

9. Für die Glasur den Saft einer Zitrone auspressen und mithilfe eines Teelöffels portionsweise zum Puderzucker geben, bis eine fließende Konsistenz erreicht ist.

10. Immer 2 Teelöffel der Zitronenglasur auf die flache Seite der Amerikaner geben und mit dem Löffelrücken glatt verteilen.

11. Wer mag, kann die Amerikaner noch mit bunten Streuseln, Schokolinsen und Co. verzieren.

12. Sobald die Glasur getrocknet ist, könnt ihr sie vernaschen.

Bilder: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH