Wer kennt es nicht, man kauft sich ein paar schöne Schuhe, eine schicke Tasche oder ein hübsches Accessoire und zu Hause stellt man fest, dass alles doch nicht so gut passt oder gefällt wie gedacht. Deichmann bietet nicht nur eine große Auswahl an eben diesen schicken Dingen, sondern auch noch eine sehr kulante Rückgabe der gekauften Waren. Wir verraten euch hier, wie ihr ganz einfach eure Deichmann-Produkte zurückgeben oder umtauschen könnt.
Rückgabe bei Deichmann - So einfach geht's!
Ob falsche Größe oder einfach Fehlkauf, das kennen wir doch alle. Gerade wenn man nicht so viel Zeit beim Shoppen hat, passiert das öfter als man so denkt! Die Rückgabe beim Schuhhandel Deichmann ist aber zum Glück sehr einfach und sehr kulant. Wie in den meisten größeren Geschäften des Einzelhandels könnt ihr eure Ware hier innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder umtauschen. Dazu könnt ihr einfach in eine der 1.200 deutschen Deichmann-Filialen gehen. Hier bekommt ihr euren Kaufpreis sofort und in bar wieder ausgezahlt. Wichtig ist zu beachten, dass die Ware ungetragen sein sollte, ihr das Preisschild nicht entfernt habt und den Kassenzettel aufheben solltet.
So tauscht ihr eure Ware bei Deichmann um
Nicht immer möchten wir direkt unser Geld zurück haben. Manchmal war es auch wirklich nur die falsche Größe und wir suchen einfach weiter nach der passenden oder einem anderen Artikel unserer Wahl. Auch der Umtausch ist bei Deichmann ganz einfach möglich. Einfach ein neues Produkt aussuchen und an der Kasse mit dem alten verrechnen lassen. Hierzu solltet ihr ebenfalls den Kassenzettel dabei haben, das Produkt ungetragen und das Preisschild noch an Ort und Stelle sein! Sollte es sich um ein anderes Produkt als euren Ursprungsartikel handeln, dann bekommt ihr entweder die Differenz ausgezahlt oder müsst gegebenenfalls den fehlenden Betrag noch mit Karte oder bar draufzahlen.
[button href="https://www.kaufda.de/insights/umtausch-rueckgabe-bei-zara-so-funktionierts/" text="Umtausch und Rückkgabe bei Zara!"]
Wie kann ich einen Artikel bei Deichmann reklamieren?
Die Schuhe das erste Mal getragen und direkt kaputt? Das sollte nicht passieren, tut es dennoch ab und an. Das ist bei Deichmann aber kein Problem. Ihr könnt euren kaputten oder defekten Artikel reklamieren. Dazu könnt ihr kostenlos die Rufnummer + 49 (0) 800 50 20 500 (Mo. - Fr. 08:00 bis 20:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 18:00 Uhr) anrufen und euer Problem schildern. Auch per E-Mail unter info@deichmann.com könnt ihr detailliert die Sachlage schildern oder euren Artikel mit eurem Kassenzettel direkt in einer der Deichmann Filialen vorzeigen. Hier wird euch schnell geholfen. Wir hoffen, wir konnten euch gut informieren und weiterhelfen!
Bildquelle: Canva