kaufDA MagazinEinzelhandel NewsRügenwalder Mühle Schinken Spicker nur noch vegan
Rügenwalder Mühle Schinken Spicker nur noch vegan

Rügenwalder Mühle Schinken Spicker nur noch vegan

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 18. Jan. 2024

Rügenwalder Mühle macht jetzt noch mehr Platz für pflanzliche Produkte: Die beliebte Wurst Schinken Spicker gibt es ab sofort nur noch als vegane Wurstalternative!

Nur noch vegan: Schinken Spicker von Rügenwalder Mühle

Seit 2014 setzt Rügenwalder Mühle auf vegetarische und vegane Fleisch- und Wurstalternativen. Jetzt wird der Fokus noch stärker auf das pflanzliche Sortiment gesetzt. Aktuell gibt es 23 klassische Fleisch- und Wurstwaren und knapp 50 vegane und vegetarische Produkte. Aus diesem Grund hat Rügenwalder Mühle nun entschieden, die beliebte Schinken Spicker zu Ende 2023 einzustellen. So haben die veganen und vegetarischen Produkte noch mehr Platz. Für die Schinken Spicker Liebhaber gibt es weiterhin die beliebten Varianten Mortadella, Grillgemüse, Schnittlauch, Bunte Paprika und Bunter Pfeffer.

Rügenwalder Mühle: Veganes Sortiment wächst

Durch das Einstellen von der Schinken Spicker Wurst werden jetzt Produktionskapazitäten frei, die in Zukunft für den Veganen Hauchschnitt genutzt werden sollen. Dieser ist laut Rügenwalder Mühle als eines der neuesten Produkte schon jetzt bei den Konsument:innen sehr gefragt und beliebt. Dieses Potenzial soll jetzt weiter ausgebaut werden. Michael Hähnel, CEO der Rügenwalder Mühle betont:

„Seit Jahren verschiebt sich der Anteil in unserem Sortiment in Richtung der pflanzlichen Produkte. Diesen Kurs wollen wir weiter aktiv fortsetzen. Allein im letzten Jahr haben wir knapp 20 neue Produkte erfolgreich in den Markt gebracht. Deshalb scheuen wir uns auch nicht davor, einen erfolgreichen Klassiker wie den Schinken Spicker einzustellen, um auf unseren Anlagen noch mehr Platz für pflanzliche Produkte zu schaffen.“

Bild: Rügenwalder Mühle / Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH