kaufDA MagazinRatgeberLifestyle & BeautyStiftung Warentest: Das sind die besten Sonnenschutzmittel
verschiedene Sonnencreme Flaschen vor pinkem Hintergrund

Stiftung Warentest: Das sind die besten Sonnenschutzmittel

Leo Pavel

Leo Pavel

Veröffentlicht am 18. Juni 2024

Zuletzt aktualisiert: 20. Juni 2024

Sommer, Sonne, Sonnenschutz! Sobald sich die Sonne blicken lässt, ist Sonnencreme in jeglicher Form unverzichtbar. Allerdings gibt es für den optimalen Schutz einiges zu beachten. Genau deshalb hat die Stiftung Warentest im Juni-Test 2024 beliebte Sonnenschutzmittel untersucht und wir haben die Ergebnisse.

Laut Stiftung Warentest: Darauf kommt es beim Sonnenschutzmittel an

Ob beim Schwimmen, draußen im Park oder auch zum Joggen, gerade im Sommer ist Sonnenschutz absolut notwendig, um Sonnenbrand und schwerwiegende Hautkrankheiten zu vermeiden. Mittlerweile versprechen so immer mehr Produkte effektiven Schutz und es wird zunehmend schwerer einen Überblick zu behalten - bis jetzt!

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/stiftung-warentest/" text="Hier geht es zu weiteren Ergebnissen der Stiftung Warentest!"]

Denn die Stiftung Warentest hat pünktlich zum Start in die Urlaubssaison zahlreiche Sonnenschutzmittel getestet. Insgesamt wurden 20 verschiedene Produkte mit hohem oder sehr hohem Schutzniveau unter die Lupe genommen. Hierbei wurden vor allem die Einhaltung des angegebenen Sonnenschutzfaktors sowie mögliche kritische Inhaltsstoffe untersucht. Darüber hinaus wurden die Anwendung, Verpackung und Deklarationen geprüft.

Sonnenschutzmittel bei Stiftung Warentest - das sind die besten Produkte 2024

Ganz egal, ob Sonnenspray oder Sonnencreme, die Stiftung Warentest hat im Juni 2024 wieder fleißig getestet. Im großen Test der Sonnenschutzmittel wurden zudem sowohl Eigenmarken als auch Produkte bekannter Hersteller untersucht. Hierbei zeichnete sich vor allem ab, dass ein guter Sonnenschutz bereits für wenig Geld zu haben ist!

Diese Sonnenschutzmittel konnten die Stiftung Warentest im Juni 2024 besonders überzeugen:

  1. Edeka Sun D'Or Sonnenspray transparent für ca. 4,30 Euro | Note: SEHR GUT (1,4)
  2. Rossmann Sunozon Sonnenspray für ca. 3,90 Euro | Note: SEHR GUT (1,5)
  3. Eau Thermale Avène Sonnenspray für ca. 26,90 Euro | Note: GUT (1,6)
  4. Eucerin Oil Control Dry Touch Body Sun Spray Transparent für ca. 24,80 Euro | Note: GUT (1,6)
  5. Jean&Len Sensitives Sonnenspray für ca. 11,50 Euro | Note: GUT (1,6)

Grundsätzlich gilt, dass jegliche Anwendung von Sonnenschutzmittel besser ist als einen Sonnenbrand zu riskieren. Außerdem solltet ihr immer darauf achten, das Sonnenschutzmittel eurer Wahl sehr gründlich aufzutragen!

Stöbert euch einfach durch die aktuellen Prospekte und sichert euch tolle Sonnenschutz-Deals!

[button href="https://www.kaufda.de/Angebote/Sonnencreme" text="Zu den aktuellen Angeboten für Sonnenschutzmittel!"]

Bilder: Canva

 

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Leo Pavel

Verfasst von

Leo Pavel

Leo unterstützt als Werkstudent tatkräftig die Redaktion des kaufDA Magazins. Sein Studium der Anglistik und Linguistik hilft dabei, euch immer wieder aufs Neue kreative Beiträge sowie flache Wortwitze zu präsentieren. Er begeistert sich fürs Kochen und alles, was mit Sport zu tun hat. Daher hält er für euch stets Ausschau nach den neuesten Food- und Fitness-Trends.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH