kaufDA MagazinRatgeberGutscheine & GeschenkeValentinstag: Kleine Geschenke für Männer und Frauen
Valentinstag: Kleine Geschenke für Männer und Frauen

Valentinstag: Kleine Geschenke für Männer und Frauen

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 4. Feb. 2021

Am 14. Februar findet wie in jedem Jahr der Tag der Liebe statt! Der Trendtag, der in den USA wie ein Nationalfeiertag behandelt wird, ist seit einigen Jahren auch in Deutschland unter Verliebten sehr beliebt. Ähnlich wie an Weihnachten oder Ostern fällt den meisten von uns aber viel zu spät ein, dass man am Valentinstag ja noch ein kleines Geschenk für seine Herzmenschen besorgen muss. Wir haben ein paar tolle Ideen für kleine, aber persönliche Valentinstagsgeschenke für Männer und Frauen.

Backen für die Liebsten

Wer freut sich nicht über etwas Selbstgebackenes? Egal ob als Valentinstag-Geschenk für den Mann oder die Frau, so ein einfaches Rezept für Kekse kann manchmal für die schönsten Überraschungen sorgen. Ungeachtet dessen, wie gut oder schelcht eure Backkünste sind, am Ende geht es darum, dass euer/eure Partner*in weiß, dass ihr euch Gedanken um ihn/sie gemacht habt! Hier gilt wirklich, der gute Wille zählt, glaubt uns! Tolle Rezepte für Valentinstag (oder jeden anderen Tag) findet ihr hier!veganer Carrot Cake

Eure gemeinsame Zeit in Bildern

Egal ob es der erste oder der 20. gemeinsame Valentinstag ist, über dieses Geschenk freut sich jeder Partner! Wir leben ja nunmal in Zeiten von Smartphones und auf genau diesen haben wir unsere gesamte Bildersammlung gespeichert. Früher musste man noch ganze Filme entwickeln und sich dann aufgeregt freuen, ob auch alle etwas geworden sind. Idee Nummer eins: Kauft euch eine Einweg-Kamera und begleitet eine Woche lang eure Beziehung mit Bildern. Idee Nummer zwei: Entwickelt die fünf schönsten Bilder von euch und packt sie in einen schönen Rahmen. Klingt simpel und einfach? Ist es auch und man hat die schönsten Momente immer in Sichtweite. Das könnt ihr beides ganz einfach und entspannt zum Beispiel über eure Drogerie machen, mit der neuen dm Fotoabholung in 2 Stunden! So klappt auch das späteste Last-Minute Geschenk.

Pinterest Banner kaufDA Magazin

365 Gründe, warum ich dich liebe - Der Valentinstags-Kalender

Ein ganz persönliches Geschenk, egal zu welchem Anlass, das kann man mit dieser romantischen Idee einfach selber machen. Schreibt auf 365 kleine Zettel eine liebevolle Botschaft. Auf jedes Blatt kommt für jeden Tag ein Grund, warum ihr euren Partner liebt und wertschätzt. Faltet die kleinen Blätter zusammen und steckt sie z.B. in ein Marmeladen- oder Einmachglas. So kann er oder sie sich jeden Tag des Jahres einen Zettel herausnehmen und über eine liebevolle Aussage bis zum nächsten Valentinstag freuen.

[button href="https://www.kaufda.de/insights/tag/rezept/" text="Lust auf Leckeres? Tolle Rezept-Inspirationen zum Valentinstag"]

Liebe geht durch den Magen - Das Pralinen-Rezept

Liebe geht definitiv durch den Magen und am besten über unsere süße Seite! Wie schon erwähnt, freuen sich die meisten Menschen am meisten über Geschenke, bei denen sie wissen, dass sich Mühe für sie gemacht wurde. Mit selbstgemachten Pralinen kann man seinen Liebsten nicht nur zeigen, dass man an sie gedacht hat, Schokolade macht bekanntermaßen ja auch glücklich. Also eine Win-win-Situation.

Selbstgemachte Pralinen

Pflege für eure Herzmenschen - Naturkosmetik selber machen

Gerade durch Corona wurde unser Alltag sehr verändert. Viele von uns sitzen seit Monaten im Home Office und das tut weder der Seele noch unserem Rücken gut. Dagegen kann man aber schnell Abhilfe schaffen. Wie wäre es zum Valentinstag mit einem Verwöhn-Geschenk. Zum Beispiel könnt ihr ganz schnell und einfach Bade-Peeling, Körperpflege, Seife und Co. mit ein paar Hausmitteln selbst herstellen. Und so einfach könnt ihr Naturkosmetik zuhause selber machen!

Kerzen für die perfekte Stimmung

So ein richtig romantischer Abend, der braucht auch die richtige Stimmung. Was funktioniert dabei besser als schönes Kerzenlicht? Mit dieser tollen Idee könnt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die schönen Dip-Dye DIY-Kerzen macht ihr in Windeseile selbst, könnt sie eurem Partner als Geschenk überreichen und habt an eurem Abend zu zweit noch das perfekte Licht. Hier findet ihr die einfache Anleitung für Dip-Dye Kerzen.Dip Dye Kerzen

Ein Abend voller Highlights - Snacks, Filme und mehr

Das schönste Geschenk zum Valentinstag ist aber doch die gemeinsame Zeit. Im Alltag geht geplante Zweisamkeit viel zu oft durch Arbeit, Kinder und Alltag verloren. Nehmt euch diesen Abend Zeit nur für euch. Entweder wenn die Kinder im Bett sind oder wer keine Kids hat: Verabredet euch zu einer Uhrzeit und trefft euch schöngemacht im Wohnzimmer. Sorgt für ausreichend Leckereien, den perfekten Film und lasst es euch einfach einmal mit einer Flasche Sekt gutgehen.

Nachhaltige Geschenke unter 20 Euro

Eure Liebsten legen viel Wert auf eine grünere Welt? Dann ist der Valentinstag ein schöner Anlass, um ihnen eine kleine Alltagsfreude zu machen. Wie wäre es also mit einem neuen Kaffeebecher für unterwegs. So kann man sich im Lieblings-Café seinen Kaffee im eigenen Becher mitnehmen. Obendrauf gibts dazu noch einen leckeren Faitrade-Kaffee für zuhause.

Schokolade selber machen - Sets von Just Spices

Auch wunderbar sind die leckeren Sets von Just-Spices. Her könnt ihr einfach und schnell Schokolade selber machen. Macht nicht nur richtig Spaß, sondern schmeckt auch noch extrem lecker. Und Liebe geht ja bekanntlich sowieso durch den Magen.

Gerade aktuell sollten wir die schönen Momente zu schätzen wissen und uns die Zeit für uns selbst und unseren Partner ganz bewusst einräumen. Wir wünschen euch allen einen schönen Valentinstag!

Bildquellen: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH