kaufDA MagazinProduktnewsSnacks & SüßesVeganer Lindt Weihnachtsmann: Hello Santa gibt's jetzt mit Haferdrink
Veganer Lindt Weihnachtsmann: Hello Santa gibt's jetzt mit Haferdrink

Veganer Lindt Weihnachtsmann: Hello Santa gibt's jetzt mit Haferdrink

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 17. Aug. 2021

Zuletzt aktualisiert: 20. Dez. 2021

Du ernährst dich vegan und möchtest auf keinen Fall auf einen Schokoladenweihnachtsmann verzichten? Dann gibt es jetzt gute Nachrichten! Denn dieses Jahr präsentiert Lindt mit dem HELLO Santa zum ersten Mal einen Weihnachtsmann in einer veganen Variante und bietet somit eine leckere Alternative zu den herkömmlichen Exemplaren, die für Veganer:innen nicht geeignet sind.

Lindt bringt veganen Schokoweihnachtsmann auf den Markt

Das Angebot veganer Lebens- und Genussmittel steigt kontinuierlich. Allerdings gibt es etwas, bei dem wir noch keine allzu große Auswahl haben - und das sind die veganen Optionen an weihnachtlichen Süßigkeiten. Wer eine schokoladige Hohlfigur zu Weihnachten sucht, tut sich immer noch schwer. Die Innovation für HELLO-Fans freut aber nicht nur alle, die bewusst auf tierische Produkte verzichten wollen. Sie gibt auch endlich die Antwort auf die Frage: Womit kann man veganen Freunden und Familienmitgliedern zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten? Der coole HELLO Santa kommt 2021 zusätzlich in einem neuen grünen Outfit, das schon vermuten lässt, was in seinem Innern steckt: Eine leckere vegane HELLO-Rezeptur, bei der die Milch durch Haferdrink und Mandelmark ersetzt wird. Der vegane Genuss steht der klassischen Vollmilchschokolade aber in nichts nach.

Lindt Hello Santa vegan

HELLO Santa Vegan 80 Gramm

UVP: 3,99 Euro Erhältlich ab: Oktober 2021

Veganes Lindt-Sortiment wird ausgebaut

Bereits im vergangenen Jahr hatte Lindt mit der Einführung der "HELLO Vegan"-Produktreihe auf die Bedürfnisse der Kunden reagiert, nun gibt es endlich auch eine saisonale Süßigkeit, die sich bei einer veganen Ernährung eignet. 2021 wurde den "HELLO Vegan"-Tafeln der PETA Vegan Food Award als beste veganen Schokolade verliehen. Wenn das nicht mal darauf schließen lässt, dass auch der Schokoladenweihnachtsmann in die gleiche Richtung geht. Wir freuen uns auf jeden FAll schon auf diese Alternative und die damit einhergehende größere Vielfalt im veganen Sortiment der Supermärkte.

Bildquelle: Lindt | Shutterstock

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH