Veganer Lindt Weihnachtsmann: Hello Santa gibt’s jetzt mit Haferdrink

Du ernährst dich vegan und möchtest auf keinen Fall auf einen Schokoladenweihnachtsmann verzichten? Dann gibt es jetzt gute Nachrichten! Denn dieses Jahr präsentiert Lindt mit dem HELLO Santa zum ersten Mal einen Weihnachtsmann in einer veganen Variante und bietet somit eine leckere Alternative zu den herkömmlichen Exemplaren, die für Veganer:innen nicht geeignet sind.

Lindt bringt veganen Schokoweihnachtsmann auf den Markt

Das Angebot veganer Lebens- und Genussmittel steigt kontinuierlich. Allerdings gibt es etwas, bei dem wir noch keine allzu große Auswahl haben – und das sind die veganen Optionen an weihnachtlichen Süßigkeiten. Wer eine schokoladige Hohlfigur zu Weihnachten sucht, tut sich immer noch schwer. Die Innovation für HELLO-Fans freut aber nicht nur alle, die bewusst auf tierische Produkte verzichten wollen. Sie gibt auch endlich die Antwort auf die Frage: Womit kann man veganen Freunden und Familienmitgliedern zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten?

Der coole HELLO Santa kommt 2021 zusätzlich in einem neuen grünen Outfit, das schon vermuten lässt, was in seinem Innern steckt: Eine leckere vegane HELLO-Rezeptur, bei der die Milch durch Haferdrink und Mandelmark ersetzt wird. Der vegane Genuss steht der klassischen Vollmilchschokolade aber in nichts nach.

Lindt Hello Santa vegan

HELLO Santa Vegan 80 Gramm
UVP: 3,99 Euro Erhältlich ab: Oktober 2021

Veganes Lindt-Sortiment wird ausgebaut

Bereits im vergangenen Jahr hatte Lindt mit der Einführung der „HELLO Vegan“-Produktreihe auf die Bedürfnisse der Kunden reagiert, nun gibt es endlich auch eine saisonale Süßigkeit, die sich bei einer veganen Ernährung eignet. 2021 wurde den „HELLO Vegan“-Tafeln der PETA Vegan Food Award als beste veganen Schokolade verliehen. Wenn das nicht mal darauf schließen lässt, dass auch der Schokoladenweihnachtsmann in die gleiche Richtung geht. Wir freuen uns auf jeden FAll schon auf diese Alternative und die damit einhergehende größere Vielfalt im veganen Sortiment der Supermärkte.

Bildquelle: Lindt | Shutterstock