kaufDA MagazinEinzelhandel InterviewsVeganes Doppelpack - Interview mit den Influencern "plantbasedcouple"
Veganes Doppelpack - Interview mit den Influencern "plantbasedcouple"

Veganes Doppelpack - Interview mit den Influencern "plantbasedcouple"

Catharina Horn

Catharina Horn

Veröffentlicht am 28. Okt. 2022

Am 1.11.2022 ist der "World Vegan Day". Ein Tag, den wir komplett der veganen Lebensweise widmen wollen. Das heißt, hier liegt das Scheinwerferlicht noch einmal mehr auf der rein pflanzlichen Ernährung. Dass diese überhaupt nicht schwer ist, sondern vielseitig, nachhaltig und auch irgendwie cool, zeigen Lenni und Johanna. Das Paar betreibt zusammen den erfolgreichen Instagram Account "plantbasedcouple", auf dem sie täglich über ihren Lebensstil berichten, inspirieren und aufklären. Hier gibt es aber nicht nur zwei lässige junge Menschen in ihrem Alltag zu beobachten, sondern auch noch etwas zu lernen. Lifehacks, die euer Leben einfach gestalten, Rezepte, die ihr nachmachen solltet und vegane Produkte, die ihr vielleicht noch gar nicht kanntet! Wenn ihr mehr über Lenni und Johanna und die vegane Lebensweise lesen und lernen möchtet, dann lest euch jetzt hier unser gemeinsames spannendes Interview durch!

Plant Based CoupleHallo ihr beiden! Wir freuen uns sehr, dass wir pünktlich zum World Vegan Day am 1. November einmal mit zwei absoluten Power-Veggies wie euch sprechen können! Stellt euch doch einmal unseren Leser:innen vor!Hallo Catha, wir freuen uns ebenfalls! Wir sind Lenni und Johanna, 26 Jahre alt, aus dem wunderschönen Dresden. Gemeinsam betreiben wir den Kanal „plantbasedcouple“, auf dem wir euch bei unserem veganen Alltag inklusive Rezepten, Einkäufen und Food-Neuheiten mitnehmen. Ein Thema, welches ebenfalls eine große Rolle für uns spielt, ist Lebensmittelverschwendung bzw. Resteverwertung.Das klingt super spannend und vor allem lehrreich! Seit wann betreibt ihr beide schon euren gemeinsamen Instagram-Kanal und wie seid ihr auf die Idee gekommen, vegane Inspirationen zu werden? Aktiv betreiben wir unseren Instagram-Kanal seit wir vegan wurden, das heißt seit 2019. Wir wollten einfach unsere Freude an der veganen Ernährung teilen und der Menschheit zeigen, wie einfach es sein kann, sich vegan zu ernähren, um Tierleid zu reduzieren. Für Johanna ist es außerdem nicht der erste Instagram-Kanal - sie hat schon immer Freude an Foto- und Videografie.

plantedbasedcoupleplantbasedcouple - für eine grünere Welt

Wir möchten unsere Leser:innen auch mehr und mehr vegane Alternativen zu herkömmlichen Lebensmitteln aufzeigen. Was ist denn eure top vegane Alltagsempfehlung? (rund um Milchersatz und Co.) In unserem Alltag nicht wegzudenken sind auf jeden Fall der Haferdrink Oatly Barista/ Alpro Not Milk für den Kaffee, der Vioblock von Violife (Ja, es gibt einen Unterschied zwischen veganer Butter und Margarine!) und erst kürzlich entdeckt: die veganen Speckwürfel von Billie Green.Das sind doch schon mal super Tipps, davon werde ich auch noch etwas ausprobieren. Wer von euch beiden ist eigentlich schon länger vegan und wie kam es dazu? Theoretisch sind wir zugleich vegan geworden. Die initiale Idee kam jedoch von Johanna. Sie hatte sogar bevor wir uns kannten, einige gescheiterte Versuche sich vegan zu ernähren. Zusammen haben wir es aber 2019 geschafft und können uns nun keine andere Ernährung mehr vorstellen.

„Vegan ist die einzige Ernährung, die wir uns vorstellen können! Wir wollen euch inspirieren grüner zu leben!"

Veganes EssenNennt uns beide doch gerne mal euer absolutes veganes Lieblingsprodukt, welches ihr jeden Tag essen könntet!Oh, das ist einfach, für mich (Lenni) ist das definitiv Alpro Sojajoghurt, der schmeckt immer und für mich (Johanna) sind es die unglaublich leckeren Proteinriegel von share!Auf eurer Instagram-Seite können wir uns ja immer wieder auch über leckere vegane Rezepte freuen. Verratet ihr unseren Leser:innen eines eurer Favoriten-Rezepte?Unser All-Time Favorite ist Lennis Protein Pasta. Die schmeckt super lecker, ist gesund, vegan und voller Proteine!Das klingt lecker, ich meine Pasta geht ja wirklich immer! Okay, und nun verratet uns doch gerne mal, ob ihr eher Team Süß oder Salzig seid! Johanna: Also ich bin auf jeden Fall eher Team Süß mit allem, was dazu gehört, aber eben vegan! Lenni: Und ich Team Herzhaft!Neben veganen Lebensmitteln, Rezepten und Co gebt ihr euren Followern ja auch praktische Haushalts-Tipps. Was war ein Lifehack, der euer Leben verändert hat?Definitiv der Nussmus Lifehack! Nussmus ist ja ein Lebensmittel, was unter Veganer*innen in großen Mengen konsumiert wird, aber hat nach dem Kauf immer eine große Ölschicht auf der Oberfläche hat. Damit das Nussmus schön cremig wird und das Umrühren nicht zum Workout, machen wir das immer mit dem Handrührer oder einem Rührstab. Saved our lives :)Okay, das muss ich ausprobieren! Also einfach in eine Schale und dann nochmal pürieren? Ja genau, das ist ganz einfach. Hand aufs Herz, seid ihr beide euch immer einig, wenn es um Ernährung oder das Kochen geht?Größtenteils schon. Wir sind schon mehr als dankbar, dass wir mit uns gegenseitig Partner:innen haben, denen die gleichen Werte wichtig sind und wir uns demzufolge schon mal beide vegan ernähren. Das ist nicht selbstverständlich. Was die "Team Herzhaft/Team Süß"- Sachen angeht, gibt es dann doch manchmal Diskussionen. 😁 Außerdem ist Lenni (obwohl er Team Herzhaft ist) gar kein Fan von veganem Käse, Oliven und all den richtig guten herzhaften Dingen, was ich (Johanna) so gar nicht verstehen kann ...Oh also Oliven ist ja generell so ein Thema, man liebt sie oder hasst sie. Worauf könntet ihr beide denn im Alltag niemals verzichten? (Muss nicht nur mit Essen zu tun haben)Das ist einfach, auf jeden Fall geht nichts ohne Kaffee! Außerdem brauchen wir beide sehr viel Bewegung (Kraftsport und Tanzen) und natürlich a good sleep, um ausgeglichen zu bleiben!

"Bei uns geht nichts ohne Kaffee und guten Schlaf!"

Und zum Schluss, verratet uns doch noch, welche Social Media Accounts euch inspirieren? Da würden wir euch gerne diese drei empfehlen:
  • plantyou
  • spicymoustache
  • burcubloyd
Vielen Dank, ihr beiden, für das nette und inspirierende Interview! Wir hoffen, dass ihr auch in Zukunft die Welt für eine vegane Ernährung und alles, was dazu gehört, begeistern könnt!

Lenni & Johanna von "plantbasedcouple"

Auf Instagram inspirieren sie täglich als sympathisches Paar ihre Follower rund um vegane Ernährung und Alltagstipps! Johanna und Lenni leben gemeinsam den veganen Lebensstil und wollen euch auf ihrer rein pflanzlichen Reise mitnehmen. Damit die Welt ein bisschen grüner, nachhaltiger und tierfreundlicher wird!

Zum Instagram Account

Bilder: plantbasedcouple

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Catharina Horn

Verfasst von

Catharina Horn

Catharina ist seit 2019 Wahl Berlinerin und lebt für Sprachen & die Schreiberei. Ihre Begeisterungsfähigkeit möchte sie natürlich mit euch teilen und regelmäßig von den neusten Produkthighlights im Einzelhandel berichten. Wenn die Tastatur mal nicht klackert, ist sie eine leidenschaftliche Malerin und Köchin. Was sie dann gerne mit viel frischer Luft, Yoga und anderen sportlichen Aktivitäten kompensiert.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH