Veganes McFlurry® Katjes Chocjes – Jetzt bei McDonalds!

Veggie-Fans aufgepasst! Unsere Fast-Food-Kette des Vertrauens – McDonalds – sorgt für sommerliche Freude! Ab sofort gibt es eines der beliebtesten Softeis-Sorten der Welt auch in Vegan! Das McFlurry® Katjes Chocjes. Nicht nur das, für die Extraportion Geschmacksexplosion sorgen leckere vegane Katjes Chocjes Schokoladenstücke und vegane Erdbeersauce!

McFlurry® – Das extra softe Softeis von McDonalds

Bereits 1997 betrat das erste McFlurry® Softeis die Bühne und seit dem ist es der Star unter den cremigen Eissorten. McDonalds hatte den richtigen Riecher und das McFlurry® wurde so schnell so beliebt, dass es weltweit im dauerhaften Sortiment der McDonalds-Produkte zu finden ist. Hauptbestandteil eines jeden McFlurry® Bechers, ist das cremig aufgeschlagene Vanilleeis. Obendrauf kommt dann ein Topping, welches man sich zwischen den Dauerbrennern, wie Schokolinsen, oder limitierten Editionen und Soßen aussuchen kann. Das Eis wird direkt aus der Softeis Maschine in den McFlurry®-Becher gezapft.  Zu Beginn der McFlurry® Erfolgsgeschichte, wurde ein spezieller hohler Plastiklöffel direkt an den Mixer der Maschine angesteckt. Dann wurde das Eis mit dem Topping direkt im Becher verrührt. Seit 2019 ist auch McDonalds auf eine nachhaltigere Variante des McFlurry® umgestiegen, es wird nicht mehr verrührt, sondern dafür mit Holzlöffel serviert.

Veganes McFlurry® mit Katjes Chocjes

Apropos Nachhaltigkeit. Veganes Eis wäre doch eine super Alternative zu herkömmlichem Softeis, am besten wäre es, wenn es das auch als McFlurry® geben würde. Oh warte, das gibt es ja ab sofort! Wer sich vegan ernährt oder einfach auf Milchprodukte ab und an verzichten will, muss ab sofort nicht mehr auf den vollen Genuss McFlurry® Softeis verzichten. Denn jetzt gibt es die berühmte Leckerei auch als vegane Schokoladenvariante gepaart mit veganen Keks- und Schokostücken der Katjes Chocjes Schokolade. Obendrauf kommt noch ein Strudel aus veganer Erdbeersauce und tada euer neues veganes Lieblingseis ist „ready to eat“. Die neue McFlurry® Leckerei gibt es ab sofort in allen McDonalds-Filialen Deutschlands zu kaufen! Wir hoffen, dass ganz bald noch mehr vegane Eis-Alternativen, Burger und Nuggets dazukommen!
McFlurry vegan

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken!

Bildquelle: McDonald’s