Sichtbarkeit ist überlebenswichtig und das vor allem beim Reiten. Das junge Unternehmen Lovelstar stellt sich am Montag, dem 22. Mai 2023, bei der TV-Show "Die Höhle der Löwen" vor und präsentiert seine innovativen LED-Steigbügel zum Reiten.
Lovelstar LED-Steigbügel bei DHDL
In " Die Höhle der Löwen" geht es in der Folge vom 22. Mai 2023 unter anderem um diese ganz besondere Pferdeausrüstung. Das Unternehmen Lovelstar hat Steigbügel mit LEDs, so dass man auch in der Dämmerung und im Dunkeln sicher mit dem Pferd ausreiten kann. Die LED-Steigbügel sind nicht nur richtig stylisch, sondern bringen auch einiges mit:
- Hohe Sichtbarkeit
- StVO-Konform
- Spritzwasserfest
- Umweltfreundlich
- CE-Zertifiziert
Dank der 300 Lumen hellen LEDs werdet ihr und euer Pferd aus einer Entfernung von mindestens 300 m rechtzeitig gesehen. Zudem sind die Steigbügel "Made in Germany" und aus nachhaltigen sowie recycelbaren Materialien produziert.

Steigbügel mit LED: Neu bei "Die Höhle der Löwen"
Alle Produkte von Lovelstar findet ihr unter anderem auf der aktuellen Lovelstar Homepage. Dort könnt ihr beispielsweise die LEDs für Steigbügel kaufen, aber auch gleich diverse Steigbügel mit schon eingebauten LEDs. Hier gibt es viele Farben und Modelle wie zum Beispiel Western Steigbügel, Safety-Flex Steigbügel und Steigbügel in Rose, Gold, Silber und vielen weiteren coolen Farben. Preislich liegt die Steigbügel LEDs bei 69,95 Euro und die Pro-Version bei 79,95 Euro. Diese müsst ihr dann jedoch selber einbauen. Wollt ihr lieber Steigbügel mit eingebauten LEDs kaufen, kostet euch das 109,95 Euro bis 239,95 Euro. Der Preis variiert hier je Modell. Außerdem könnt ihr auf der Homepage auch weiteres Zubehör wie eine Reflektor-Softshelljacke finden, Ersatztrittflächen oder auch einen Geschenkgutschein. Bisher haben wir noch keine Information darüber, ob es die Steigbügel mit LEDs aus DHDL auch schon bei Einzelhändlern zu kaufen gibt. Sobald wir dazu mehr wissen, aktualisieren wir den Artikel und halten euch auf dem Laufenden.
Bild: Lovelstar