kaufDA MagazinRatgeberEinzelhandel & SparenAn Aral Tankstellen Geld abheben: Ist das möglich?
An Aral Tankstellen Geld abheben: Ist das möglich?

An Aral Tankstellen Geld abheben: Ist das möglich?

Leo Pavel

Leo Pavel

Veröffentlicht am 12. Jan. 2024

Zuletzt aktualisiert: 16. Jan. 2024

Das Auto ist vollgetankt und beim Bezahlen an der Kasse fällt euch ein, dass ihr am liebsten direkt Bargeld abheben möchtet. Diese Situation kennen wohl viele! Das Geldabheben ist mittlerweile bei zahlreichen Händlern möglich und erfordert nicht mehr den Weg zur Bank. Doch kann man neben Supermarkt, Drogerie und Co. auch an der Tankstelle Bargeld abheben? Wir verraten euch, ob ihr an Aral Tankstellen Geld abheben könnt!

Beim Einkauf Bargeld abheben: so funktioniert der Service

Ganz egal, ob beim großen Einkauf im Supermarkt oder während des schnellen Stopps in der Drogerie, zahlreiche Händler bieten euch mittlerweile die Möglichkeit direkt beim Bezahlen an der Kasse Geld abzuheben. Der Service ist zudem meist kostenlos und erspart den Weg zum nächsten Geldautomaten oder zur Bank! Die einzige Bedingung ist hierbei ein Einkaufswert von mindestens 5,00 Euro, 10,00 Euro oder 20,00 Euro. Der maximale Betrag beträgt hierbei in der Regel 200,00 Euro. Außerdem könnt ihr größtenteils mit eurer Girocard, aber auch mit der Kreditkarte, wie etwa Visa oder MasterCard, Geld abheben. Nachdem ihr eure gewünschte Summe beim Bezahlen genannt habt, bekommt ihr direkt das Bargeld ausgezahlt!

Aral Tankstelle Zapfhähne

Dieser Service ist den meisten wohl aus dem Supermarkt, Discounter oder der Drogerie bekannt. Doch auch der Besuch von Tankstellen gehört zum alltäglichen Leben dazu. Allerdings gibt es hier so einiges zu beachten, wenn ihr Geld abheben möchtet!

Bargeld an der Tankstelle abheben: Geht das bei Aral?

Auch so manche bekannte Tankstellen bieten den Service an, direkt beim Bezahlen Geld abzuheben. Neben Shell gehört Aral zu den größten und beliebtesten Tankstellen Deutschlands. Allerdings ist hier das Abheben von Bargeld aktuell nicht möglich. Unabhängig vom Einkaufswert, der Girocard oder der Kreditkarte bietet Aral diesen Service also an keiner Tankstelle an! Wir sind dennoch gespannt, ob das Geldabheben zukünftig auch an Aral Tankstellen angeboten wird! Sobald das möglich ist, aktualisieren wir diesen Beitrag, damit ihr auf dem neusten Stand bleibt!

[button href="https://www.kaufda.de/insights/in-welchem-supermarkt-kann-man-geld-abheben/" text="In diesen Geschäften kannst du Bargeld abheben!"]

Bilder: Canva / Aral Aktiengesellschaft

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Leo Pavel

Verfasst von

Leo Pavel

Leo unterstützt als Werkstudent tatkräftig die Redaktion des kaufDA Magazins. Sein Studium der Anglistik und Linguistik hilft dabei, euch immer wieder aufs Neue kreative Beiträge sowie flache Wortwitze zu präsentieren. Er begeistert sich fürs Kochen und alles, was mit Sport zu tun hat. Daher hält er für euch stets Ausschau nach den neuesten Food- und Fitness-Trends.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH