kaufDA MagazinEinzelhandel NewsDouglas verpasst sich ein neues Logo
Douglas verpasst sich ein neues Logo

Douglas verpasst sich ein neues Logo

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 31 Mai 2018

Zuletzt aktualisiert: 3 Juni 2024

Geschwungen und ziemlich verspielt kommt das Douglas-Logo seit nunmehr 50 Jahren daher. Doch jetzt hat es ausgedient. Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen musste sich jetzt auch der Schriftzug einer Veränderung unterziehen.

Deutlich verschlankt, nicht mehr kursiv und sehr viel klarer ist die Typo nun, dem Farbschema aus Mintgrün und Schwarz ist sich die Parfümeriekette jedoch treu geblieben. Verantwortlich für die Kreativarbeit zeichnet sich die Hamburger Peter Schmidt Group, die bereits für Penny das Rebranding übernommen oder für Persil das Packaging designt haben.

Grund für die Modifizierung des Logos ist die neue Strategie #forwardbeauty, die unter Geschäftsfühererin Tina Müller eine neue Ära einleiten soll. Gegenüber dem Magazin Wirtschaftswoche äußerte sich Müller zu den Hintergründen:

Wir wollten sichtbar eine neue Zeit einläuten und zugleich die Marke Douglas aufwerten. Ab August starten wir mit der Umstellung. Im digitalen Bereich geht das sehr zügig. Im Filialnetz wird das europaweit sukzessive geschehen.

Mit dem überarbeiteten Look soll außerdem der Premiumcharakter der Marke betont und ein deutlich moderneres Image geschaffen werden. Diese Maßnahmen steuern hauptsächlich eine jüngere Zielgruppe an, denn "für eine Traditionsmarke wie Douglas ist es wichtig, nicht mit ihren Kunden zu altern, sondern junge Käufer dazu zu gewinnen", erklärte Müller der Wirtschaftswoche.

Quelle: Douglas, Wirtschaftswoche Beitragsbild: Shutterstock Logos: Douglas

Aktuelle Angebote der Woche
48317 Drensteinfurt
REWE Prospekt "Dein Markt", 31 seiten, 12.05.2025 - 17.05.2025

REWE

Mo. 12.5. - Sa. 17.5.2025

Netto Marken-Discount Prospekt "Aktuelle Angebote", 63 seiten, 19.05.2025 - 24.05.2025

Netto Marken-Discount

Mo. 19.5. - Sa. 24.5.2025

Lidl Prospekt "Grillmeister werden mit Lidl lohnt sicht", 44 seiten, 20.04.2025 - 17.05.2025

Lidl

So. 20.4. - Sa. 17.5.2025

Ernstings family Prospekt "Mode im Spotlight", 1 seite, 16.05.2025 - 04.06.2025

Ernstings family

Fr. 16.5. - Mi. 4.6.2025

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die spannendsten Produktneuheiten und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht. Cashback-Aktionen, Werksverkauf, Outlets - sie spürt die besten Spartipps auf. Außerdem liebt sie Bücher, die drei ???, Konzerte, Pflanzen, Heimwerken und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2025 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH