Grill Einkaufsliste: Die Checkliste für einen perfekten Grillabend

Die Sonne scheint, Musik wird aufgedreht und der erste Bierdeckel ploppt. Sommerzeit ist definitiv eine der schönsten Zeiten des Jahres. Ein Grund dafür sind die zahlreichen tollen Grillabende, die man mit seinen liebsten Freunden und der Familie verbringen kann. Saftiges Fleisch, verschiedene Salate, kühle Getränke und sündhaft leckere Desserts gehören einfach zu einem super Grillabend dazu. Aus diesem Grund haben wir hier eine praktische Grill Einkaufsliste für euch zusammengestellt.

Essen – Von Fleisch über Salate bis zum Käse

Das wohl allerwichtigste beim Grillen ist das Essen, was dann auf dem Grill brutzelt. Hier geht es aber nicht nur um das Fleisch, sondern auch um Gemüse, Salate und sonstige Leckereien, die einfach zum Grillen dazugehören. Denn auch für Vegetarier und Veganer gibt es viele köstliche Sachen zum Grillen. Bei Fleisch solltet ihr pro Person mit ca. 200 bis 300 Gramm plus Bratwurst rechnen. Überlegt euch schon vorab welche Marinaden ihr verwenden wollt und lasst euch von verschiedenen Rezepten inspirieren.

Soßen & Dips – Es gibt mehr als nur Ketchup und Senf

Natürlich dürfen die Klassiker Ketchup und Senf auf eurer Grill Einkaufsliste nicht fehlen, aber es gibt dennoch viele andere leckere Cremes, Dips und Soßen. Klar könnt ihr im Supermarkt aus verschiedenen Fertigsoßen auswählen, aber ihr könnt auch mal einige Rezepte wälzen, selbst Hand anlegen und zum Beispiel Guacamole machen. Lasst euch einfach inspirieren:

Auch interessant:  Wo gibt es die Nero-Grillkohle aus "Die Höhle der Löwen" zu kaufen?

Grill Getränkeliste

Getränke – Ob mit oder ohne Alkohol

Wo festlich gespeist wird, dürfen erfrischende und kühle Getränke natürlich auf keinen Fall fehlen. Damit ihr bei eurer Grillparty für jeden Gast das richtige Getränk auf den Tisch stellen könnt, haben wir hier eine Checkliste an beliebten und passenden Drinks zusammengestellt. Sorgt außerdem für ausreichend Eiswürfel und besorgt schon im Voraus genügend Crushed Ice.

Grillzubehör – Weckt den Grillmeister in euch

Bevor euer Grillabend losgehen kann, müsst ihr sichergehen, dass ihr alles dafür beisammenhabt. Denn ohne Grill gibt es auch keine Grillparty. Aus diesem Grund haben wir uns gedacht, auch hier noch einmal die wichtigsten Utensilien für eure Grill Einkaufsliste zusammenzufassen. So steht eurem spaßigen Abend nichts mehr im Weg.

  • Grill (Holzkohle- / Elektrogrill)
  • Grillbesteck/Grillzange (hier geht es zu Grillzangen-Angeboten)
  • Grillhandschuhe
  • Grillschürze
  • Anzünder
  • Briketts
  • Aluschalen
  • Reinigungsbürsten
  • Bier zum Ablöschen

Dekoideen Grillparty

Dekoideen – Sorgt für die richtige Stimmung

Nicht nur das Essen und die Getränke sind wichtig, sondern auch die Atmosphäre. Mit den richtigen Kniffen und Tricks verwandelt ihr eure Location in wenigen Handgriffen zu einem echten Hingucker und einer Wohlfühloase. So schafft ihr es sicher, dass sich die Gäste noch lange Zeit gerne an den Abend zurückerinnern. Neben einer coolen Location mit super Deko ist natürlich auch die Auswahl der richtigen Musik enorm wichtig. Erstellt euch dafür schon vorab eine Barbecue-Playlist.

Auch interessant:  Wo gibt es die Nero-Grillkohle aus "Die Höhle der Löwen" zu kaufen?
Banner Supermarkt kaufDA App

 

Bilder: (c) Shutterstock

Marlene Triltsch
Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren