Kaufland To Go: Mehr Snacks bei Kaufland im Kühlregal

Zuletzt aktualisiert 19. Januar, 2022

Supermärkte verstärken weiter ihr Bemühen, als Anlaufstelle für alle Eventualitäten des täglichen Bedarfs zu sein. In Berlin-Friedrichshain, in der Revaler Straße, hat der REWE-Markt mittlerweile eine frische Salat-Theke, an der sich der Kunde für 0,99€ pro 100g seinen Salat selbst zusammenstellen kann. Außerdem gibt es eine frische Sushi-Theke, bei der man Sushi-Köchen bei der Arbeit zuschauen kann. Der Supermarkt der Zukunft setzt auf Frische und bietet attraktive Convenience-Produkte, um während der Mittagszeit Kunden anzulocken, die sich ein Mittagessen im Supermarkt kaufen. Zumindest in Friedrichshain ist die Salatbar bei REWE eine echte Alternative zum Döner oder anderem Fastfood geworden.

Wenn die Pause zum Stressfaktor wird: der To-Go-Snack als Zeitsparer in der Mittagspause

Ähnlich muss auch Kaufland denken, denn der Supermarkt stellte kürzlich seine neue Markt „K-to go“ vor. Man will nun auf mehr frische Fertigprodukte setzten und diese „To Go“ anbieten. Das gab es zwar schon in einer gewissen Form, wird nun durch das „K-to go“-Branding neu positioniert und mit neuen Produkten aufgefrischt. Wie Lidl, Penny, REWE und viele andere Supermärkte, gibt es nun eine To-Go-Theke, die die Produkte als Alternative zum Mittagessen oder als Snack für zwischendurch anpreist.

Fix und Verzehrfertig

Die neue Eigenmarke „K-to go“ bietet demnach „mehr als 50 schnelle, leckere Mahlzeiten“ an. Dazu zählen diverse Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat, Tomate, Hähnchen/Gouda, etc.), Wraps, Sandwiches, Sushi, Frikadellen oder Smoothies. Im aktuellen Prospekt (CW30), bietet Kaufland seinen Kunden einen 20%-igen Rabatt auf die neue Eigenmarke. So kostet die Sushi-Box Tokyo statt der 6.19€, nur 4.95€. Die kleinen Sushi-Boxen (Nagoya oder Osaka) kosten 2.29€ anstatt der normalen 2.89€.

kaufland to go snack prospekt-seite

Kaufland Prospekt CW30 mit „Snack Genuss“-Angeboten

Generell geht Kaufland damit in eine richtige Richtung, die für manche allerdings nicht konsequent oder nur halbherzig umgesetzt wird. Wenn Kaufland die „To Go Gerichte“ klar abgrenzt und einen Mehrwert schafft, könnte das neue Kunden anlocken oder die bestehenden dazu animieren, das ein oder andere Lunch/Mittagessen bei Kaufland zu kaufen.

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