KitKat Ruby gibt es nur bei REWE zu kaufen

Limitiert und exklusiv – Kooperation zwischen Nestlé und Supermarkt

Dass KitKat nun auch in rosa erhältlich sein wird, ist schon etwas länger bekannt. Der Hype begann schon, bevor der Riegel überhaupt auf den Markt kam. Zunächst in Korea und Japan eingeführt, war der rosa Schokoriegel dort innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Es hat jeden Tag nur ungefähr 30 Minuten gedauert, bis die Regale leergefegt waren, wer vom Nachschub am nächsten Tag profitieren wollte, musste also früh aufstehen. Dass KitKat Ruby im Mai nach Deutschland kommen sollte, wurde zu dem Zeitpunkt schon verraten. Nun hat das Warten für alle Schokofreunde aber ein Ende, denn jetzt startet der Verkauf endlich auch hierzulande.

KitKat Ruby für kurze Zeit nur bei REWE erhältlich

Zum Launch am 7. Mai wird KitKat Ruby aber nur bei einem Händler erhältlich sein. Nestlé und REWE sind dafür eine exklusive Kooperation eingegangen. Zunächst kommt der Riegel in limitierter Auflage in die über 3.000 REWE-Filialen und wird 1,49€ (UVP) kosten. Wer eine Packung der begehrten rosa Riegel ergattern möchte, muss also vermutlich schnell sein.

Das steckt hinter der rosa Farbe

KitKat Ruby ist keinesfalls das Produkt der Zugabe künstlicher Farbstoffe oder Fruchtstückchen. Im vergangenen Jahr hat der Schweizer Schokoladenhersteller Barry Callebaut es nach 10-jähriger Entwicklungsphase geschafft, aus der Ruby-Kakaobohne eine neue, vierte Schokoladensorte herzustellen. Die Bohne wurde dabei so veredelt, dass nicht nur die besondere Farbe, sondern auch ein fruchtig-beeriger Geschmack zustande kamen.

Produziert werden die Riegel übrigens für ganz Europa im Nestlé-Schokoladenwerk in Hamburg.

Quelle: REWE / Bilder: Nestlé

Daniela Lange
Daniela glaubt eigentlich nicht an die Liebe auf den ersten Blick, aber dann kam Berlin. Die Beziehung hält nun schon 7 Jahre und ist frisch wie eh und je. Außer an die Hauptstadt hat sie ihr Herz noch an Literatur, Konzerte, Flachwitze, Pommes Schranke und – last but not least – das Schreiben verloren. Beim kaufDA Magazin berichtet sie über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel Furore macht.

Einfach Kommentarfunktion aktivieren und mitdiskutieren