kaufDA MagazinEinzelhandel Lidl veröffentlicht Netflix-Werbung und ärgert Konkurrenten wie Edeka, Aldi & Co.
Lidl veröffentlicht Netflix-Werbung und ärgert Konkurrenten wie Edeka, Aldi & Co.

Lidl veröffentlicht Netflix-Werbung und ärgert Konkurrenten wie Edeka, Aldi & Co.

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 23. Sept. 2019

Mit dem Hashtag "Netflidlx" startet der Discounter Lidl eine neue Kampagne und bringt einen Kurzfilm in Form einer Netflix-Serie raus. Mit dem Titel "Haus des kleinen Geldes" greift Lidl Sequenzen aus bekannten Netflix-Serien auf. Ob Haus des Geldes, Stranger Things oder Dark: mit dabei sind einige Highlights und es entsteht ein ganz eigener Lidl-Film.

Lidl: Haus des kleinen Geldes Werbung a la Netflix

Auf YouTube und den Social Media Plattformen Instagram und Facebook sorgt mit absolutem Hype-Potenzial der neue Werbeclip vom Discounter Lidl für Aufmerksamkeit. In Anlehnung an einige beliebte Netflix-Serien sorgt der rund zwei Minuten-Clip für Entertainment pur. Außerdem setzt Lidl wie gewohnt natürlich auch darauf einige Konkurrenten auf die Schippe zu nehmen.

Die Story beginnt damit, dass eine Organisation aus Konkurrenten wie Edeka, Penny, Aldi und Co. herausfinden will, was das Geheimnis von Lidl ist. Es gibt unter anderem eine Anspielung auf das Hip Hop-Video von Aldi, welches "ja wohl hip" ist. Auch der Konkurrent Edeka äußert sich mit den Worten: "Ja, ich fand`s jetzt auch nicht so supergeil" dazu.

Dann die Idee: Ein Spitzel geht verkleidet als Mitarbeiter in eine Lidl-Filiale, um das Geheimnis zu lüften. Mit platinblonder Perücke wird eine "Geheim-Agentin" anschließend in blau-gelbe Lidl-Sneaker gesteckt und mit Abhörgeräten ausgestattet. Nun soll sie auf geheime Mission gehen und Lidl ausspionieren.

Die Wendung des Spots kommt als sie herausfindet, dass es keinen Haken gibt. Nun darf die Welt nicht erfahren, dass Lidl tatsächlich die besten Preise hat, die Spionin will aussteigen und es geht in die Netflix-Paraodie. Ob es die Agentin aus dem Geheim-Bund schafft und welche Parodie euch aus Dark, Stranger Things und Co. noch erwartet, könnt ihr direkt hier im Film nachschauen:

https://youtu.be/7QlRJh4JDUw

Beitragsbild: (c) Lidl Titelbild Facebook

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH