kaufDA MagazinEinzelhandel NewsLidl Werbung: Konny Reimann macht es einfach
Lidl Werbung: Konny Reimann macht es einfach

Lidl Werbung: Konny Reimann macht es einfach

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 14. Jan. 2020

Zuletzt aktualisiert: 9. Nov. 2023

Der wohl bekannteste deutsche Auswanderer, Konny Reimann, hat sich zusammen mit seiner Familie 2004 auf den Weg in die USA gemacht, um dort den gemeinsamen Traum zu leben. Immer mit dabei: die Fernsehkamera. Und so konnten wir den Aufbau von Konny Island in Texas und dessen Neuauflage in Hawaii stets mitverfolgen. Wohnhaus, Leuchtturm, Gästehäuser, Bootssteg – alles hat Konny in Eigenleistung erbaut und so verwundert es auch kaum, dass er für Lidl jetzt den Handwerkerkönig mimt.

Konny Reimann promotet Lidl-Eigenmarken für Heimwerker

Im Rahmen der Heimwerker-Aktionswochen rückt Lidl die Eigenmarken „Parkside" und „Powerfix" in den Fokus. Um den Produkten noch mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, haben sich die Verantwortlichen nun Konny Reimann ins Boot geholt. Der „Goodbye Deutschland"-Star schwingt das Schleifgerät und zückt den Akkubohrer. Dabei zeigt er, dass Heimwerken nicht teuer sein muss. Unter dem Slogan „Machs doch einfach" werden die Kunden ermutigt, selbst aktiv zu werden, wenn es um Reparaturen, Verschönerungen oder Selbstgebautes geht - ohne besonders tief in die Tasche greifen zu müssen. Denn die Utensilien, von Leiter über Akkuschrauber bis Arbeitsbekleidung, gibt es bei Lidl zum niedrigen Discountpreis.

Lifehacks von und mit dem Profi

Mit blauer Latzhose und dem altbekannten Hut geht es in gewohnter Konny-Manier direkt ans Werk. „Nicht lang schnacken, einfach anpacken" ist bei Lidl und dem DIY-Profi die Devise. Nicht nur online gibt Reimann Expertentipps zum Handwerken, auch im Lidl-Prospekt gibt es bereits eine Kostprobe der Tricks. Damit nicht genug, geplant sind außerdem Live-Events mit weiteren DIY-Influencern. Konny Reimann tritt hier als Coach auf und steht den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite. Konny hat die Produkte im Übrigen im Vorfeld getestet, um so auch wirklich praktische Hinweise und Hilfestellung geben zu können. Gutes Gelingen!

Lidl holt sich Konny Reimann als Testimonial an Bord

Beitragsbild: ©Lidl

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH