OmakaufDA – Sparen & Kochen mit TikTok Stars Janek & Oma Uschi

Plus Interview mit unserer OmakaufDA!

Zuletzt aktualisiert 2. Januar, 2023

 

 

Enkel:innen und ihre Omas – gibt es eigentlich ein besseres Team? Unsere Omis sind einfach ein ganz besonderer Part in unserem Leben. Das nicht nur, weil sie meist für allen Spaß zu haben sind, immer für uns da und ein Gefühl von Zuhause vermitteln, sondern auch, weil wir von ihnen eine ganze Menge lernen können. So geht es auch TikTok Star Janek Sehren mit seiner Oma Uschi.

Zusammen sind sie Team Janek & Oma Sehren, die gemeinsam unter dem Namen „Janeksehrenomi“ die Social-Media-Welt ordentlich aufmischen. Wir zeigen euch hier ab dem 17.10.2022 mehrfach wöchentlich für 4 ganze Wochen die neusten Spar- und Einkaufstipps, lustige und praktische Deko-Ideen und leckerste Rezepte von Oma Uschi! Hier können wir noch so einiges lernen!
Willkommen bei #OmakaufDA!

Oma kaufDA

#OmakaufDA -Interview mit Team Janek & Oma Uschi

Unsere Omas sind einfach klasse! Sie sind unser Anker rund um Lebensweisheiten, Spiel und Spaß, haben die besten Rezepte und praktische Einkaufs- und Haushaltstipps. Kurz gesagt, so manch einer/eine wäre ohne Omi aufgeschmissen. TikToker Janek würde das ohne seine Oma Uschi wohl genauso gehen. Das ultimative Team rund um OmakaufDA stellt sich vor!

Hallo ihr beiden, stellt euch doch einmal kurz für unsere Leser:innen vor!

Hallo an alle, wir sind Janek, 19 Jahre alt, und meine Oma Ursula, genannt Uschi, 72 Jahre alt. Zusammen sind wir Team #OmakaufDA und auf TikTok „Janeksehrenomi“ und unterhalten unsere Follower:innen mit unserem gemeinsamen Kanal.

Zusammen erobert ihr die TikTok Welt. Wie ist eure Bindung und seid ihr wirklich so eng im realen Leben?

Eigentlich müssen wir hier gar nicht großartig überlegen, man kann es kurz und knapp beschreiben. Oma und ich sind beste Freunde! Ich bin ihr Enkel und obendrauf sind wir Buddies fürs Leben. Meine Oma Uschi ist für mich kaum mehr wegzudenken. Wir sehen uns eigentlich jeden Tag und haben rund um die Uhr Spaß. Besonders cool ist natürlich, dass sie Freude daran hat gemeinsam mit mir lustige TikTok-Videos zu drehen. Sie hat einfach an allem Freude, was wir zusammen erleben!

Das klingt super cool! Wie seid ihr dazu gekommen, gemeinsam TikTok zu starten? 

Wir haben angefangen, aus Spaß unsere alltäglichen „Situationen“ zu filmen und mit dem Handy festzuhalten, da wir es immer lustig fanden. Meine Oma ist einfach ganz besonders auf ihre eigene Art und Weise, deshalb wollte ich das einfach einmal teilen. Ich habe irgendwann einfach ein Video auf TikTok hochgeladen und ruckzuck hatte es schon hunderttausende Aufrufe.

Daraus hat sich alles entwickelt und wir sind nun ein eingespieltes Team und lieben es, Content für TikTok zu produzieren.

Und wir lieben das Team Janek und seine Oma Uschi ebenfalls. Freut euch auf spannende und hilfreiche Inhalte rund um #OmakaufDA!

 

OmakaufDA Banner

Es bleibt spannend…

Hier findet ihr ab dem 17.10.2022 bis zum 20.11.2022 spannende Themen präsentiert von #OmakaufDA Uschi und ihrem coolen Enkel Janek! Freut euch auf leckere Rezepte, praktische Spar- und Einkaufstipps, Lustiges vom Team Janek & Oma und vieles mehr!

 

Backen Oma KaufDA

Backen mit OmakaufDA – Apfelmuffins nach Oma Uschi

Keiner backt besser wie unsere OmakaufDA Oma Uschi! Hier verrät sie uns ihr geheimes und extra leckeres Rezept für Apfelmuffins!

Zum Rezept

 

Halloween Kürbisse mit OmakaufDA

Halloween Kürbis DIY mit OmakaufDA

Der gruseligste Tag des Jahres steht vor der Tür und Oma Uschi und Janek wetten, wer den besten Kürbis aushöhlen kann! Wir verraten euch hier, wie ihr euren ganz eigenen DIY Halloween Kürbis nach Oma Uschi macht!

Zum DIY

 

Kochen mit OmakaufDA

Kochen mit OmakaufDA – Bohnen im Speckmantel

Oma Uschi hat für uns gekocht! Das OmakaufDA Lieblingsrezept ist ein echter Klassiker der deutschen Küche. Macht euch bereit für Bohnen im Speckmantel, mit Frikadelle, Salzkartoffeln und leckerem Möhrchengemüse!

Zum Rezept

 

Einkaufen mit OmakaufDA

Einkaufsliste und Produkttests von OmakaufDA

Oma Uschi war Einkaufen und hat für euch ihre Einkaufsliste zum Sparen geteilt! Außerdem hat Janek sie überredet neue Lebensmittel zu testen! Es bleibt spannend!

Zum Test /Zur Liste