kaufDA MagazinEinzelhandelNewsRanking der Sportartikeleinzelhändler: Die Top 10 Sportgeschäfte in Deutschland
Ranking der Sportartikeleinzelhändler: Die Top 10 Sportgeschäfte in Deutschland

Ranking der Sportartikeleinzelhändler: Die Top 10 Sportgeschäfte in Deutschland

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 29. Juli 2019

Das EHI Retail Institute hat die Top 10 Sportgeschäfte in Deutschland aus dem Jahr 2018 ermittelt. Das Unternehmen stützt sich dabei vorwiegend auf Schätzwerte, da viele der Unternehmen keine offiziellen Zahlen veröffentlichen. Dennoch gibt die Grafik einen interessanten Überblick in die größten Sportgeschäfte in Deutschland.

Die Top 10 Sportgeschäfte in Deutschland aus dem Jahr 2018

Nachdem das Ranking der Lebensmittel-Discounter und das Ranking der Top Händler weltweit veröffentlicht wurde, folgt nun das Ranking der Sportgeschäfte. Die Top 10 Sportartikeleinzelhändler werden angeführt von Décathlon mit einem Nettoumsatz von 471 Millionen Euro. SportScheck findet sich in der Tabelle auf Platz 2 wieder und Karstadt Sports auf Platz 3. Außerdem sind Geschäfte wie Globetrotter, Footlocker, Runners Point und weitere unter den Top 10 zu finden.

Zudem sind für das Ranking bei einigen Läden auch der Online- und der Versandhandel berücksichtigt worden und fließen somit in den Umsatz mit ein.

Sporteinzehlhändler: Top 10 Sportgeschäfte

Die Top 10 Sportgeschäfte in einer Tabelle findet ihr hier:

HändlerUmsatz

1. Décathlon

471 Millionen Euro

2. SportScheck

300 Millionen Euro

3. Karstadt Sports

182 Millionen Euro

4. Globetrotter

174 Millionen Euro

5. Sport Voswinkel (Intersport)

139 Millionen Euro

6. Footlocker

99 Millionen Euro

7. Runners Point

86 Millionen Euro

8. Sport Berger

78 Millionen Euro

9. B.O.C.

77 Millionen Euro

10. Golf House

61 Millionen Euro

Quelle: EHI Retail Institute

Beitragsbild: (c) Schutterstock.com

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH