Ritter Sport Olympia: Die Lieblingssorte ist endlich zurück!

Zunächst für kurze Zeit erhältlich

Zuletzt aktualisiert 28. September, 2021

Gerade noch haben wir unseren Sportlern bei den Olympischen Spielen zugejubelt und dachten, dass wir uns erst wieder im Winter nächsten Jahres auf ein olympisches Ereignis freuen können, da kommt doch eine Nachricht hereingeflattert, die uns eines Besseren belehrt. Denn Ritter Sport bringt endlich die beliebte und lang vermisste Sorte „Olympia“ zurück in die Läden!

Ritter Sport Olympia – Jetzt zurück im Handel

Allerdings ist das Comeback mit einer Einschränkung verbunden, vorerst soll es die Schokolade nämlich nur für kurze Zeit zu kaufen geben! Seit ihrer Ersteinführung im Jahr 1980 gehört die Ritter Sport Olympia zu den Kult-Schokoladen und wurde nach ihrer Auslistung von den Fans schmerzlich vermisst und so hartnäckig zurückgefordert wie keine andere Sorte. In unzähligen Kommentaren wurde über Social Media und den Ritter-Sport-Verbraucherservice dazu aufgerufen, das goldene Quadrat wieder in den Handel zu bringen. Nun wird uns allen dieser Wunsch erfüllt – und das bedeutet sogar doppelten Grund zur Freude: Die Olympia kommt im 100-Gramm-Format und zum ersten Mal auch als 250-Gramm-Großtafel auf den Markt.

Olympisch. Fantastisch. Gut.

Mit der Wiedereinführung der Olympia brechen goldene Zeiten für all diejenigen an, die sehnsüchtig darauf warten, endlich wieder die unvergleichliche Kombination aus Joghurt, Honig, Nuss und Traubenzucker in Verbindung mit leckerer Ritter-Sport-Schokolade zu genießen. Der Gedanke an die Olympia ruft bei vielen die Erinnerung an vergangene Schokomomente wach, weckt aber vor allem die Vorfreude auf das Kult-Quadrat. Die Verpackung wurde etwas modernisiert, glänzt aber weiterhin gewohnt golden. Die Rezeptur aus erfrischender Joghurt-Creme (32%), Haselnuss-Stückchen (7,5%), knusprig-süßem Honig-Crisp (5%) und Traubenzucker (7,5%) in knackiger Vollmilchschokolade verheißt einfach Genuss pur und lässt uns auf ein dauerhaftes Comeback hoffen.

Die Ritter Sport Olympia ist ab Ende September als 100 Gramm Quadrat (UVP 1,19 Euro) und als 250 Gramm Großtafel (UVP 2,89 Euro) im Handel erhältlich.

Bildquelle: Ritter Sport