kaufDA MagazinRezepteAlltagskücheVom Grill: Rezept für Schweinefilet im Speckmantel
Vom Grill: Rezept für Schweinefilet im Speckmantel

Vom Grill: Rezept für Schweinefilet im Speckmantel

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 6. Juli 2023

Saftig, zart und mit dem gewissen Etwas ist dieses Rezept von uns: Schweinefilet im Speckmantel. Klingt erst mal simpel, aber vom Grill und mit einer klebrig-süßen Glasur wird dieses Gericht zu einem waschechten Highlight.

Zartes Filet vom Schwein ummantelt von Speck

Schwein kann unfassbar zart sein, wenn ihr es richtig zubereitet. In unserem Rezept umwickeln wir das Filet mit leckerem Bacon, bestreichen es mit einer einzigartigen Glasur und schaffen so ein Fleischgericht, welches sowohl zart als auch knusprig zugleich ist. Ganz nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern eben! Am besten bereitet ihr das Schweinefilet im Speckmantel auf einem Gasgrill zu. Die Angaben unseres Rezeptes sind auf ca. 4 Portionen ausgelegt.

Schweinefilet im Speckmantel Zutatenliste

So gelingt saftiges Schweinefilet im Speckmantel

1. Den Grill auf ca. 180 Grad direkte und indirekte Hitze vorbereiten.

2. Jetzt die Speckscheiben dicht nebeneinander legen, sodass diese sich leicht überlappen.

3. Anschließend das Schweinefleisch parieren, mit Salz und Pfeffer würzen und rundherum bei direkter Hitze scharf angrillen.

4. Danach das Schweinefilet vom Grill nehmen, in den Speck einrollen und mit Honig einstreichen.

5. Jetzt in der indirekten Zone des Grills ca. 20 bis 25 Minuten gar ziehen lassen. Bevor ihr das Filet serviert, lasst ihr es am besten noch ungefähr 10 Minuten ruhen.

Bilder: Canva

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH