kaufDA MagazinUncategorizedWarum Lehrer die perfekten Partner sind
Warum Lehrer die perfekten Partner sind

Warum Lehrer die perfekten Partner sind

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 4. März 2016

Lehrerin im Klassenzimmer
Evgeny Vorobiev / Shutterstock.com

Es gibt genügend Vorurteile, die einem als Lehrer so entgegenfliegen, auch wenn es um Beziehungen geht: Lehrer sind rechthaberisch, überheblich und wollen dich erziehen. Wir zeigen euch aber, warum die Beziehung mit einem Lehrer ganz besonders toll ist.

Sie sind geduldig.

Als Lehrer braucht man Ausdauer. Es gibt nämlich Dinge, die immer wieder gesagt werden müssen:

Nein, wir können die Unterrichtsstunde nicht nach draußen verlegen.

Auf Toilette kannst du auch in 5 Minuten gehen, wenn es klingelt.

oder einfach nur

Ruhe!

Und manchmal dauert es schlicht etwas länger bis auch der Letzte verstanden hat. Trödeleien beim Wandertag stehen ebenso auf der Tagesordnung wie der wiederholte Umgang mit dem Smartphone während es Unterrichts. Also kein Problem, wenn du mal 5 Minuten zu spät kommst.

Du hast genug Zeit für dich.

Während dein Lehrer auch mal einen riesigen Stapel Arbeiten korrigiert und noch den nächsten Unterrichtstag vorbereitet (von wegen vormittags Lehrer, nachmittags frei), hast du die alleinige Gewalt über die Fernbedienung oder kannst dich anderen Hobbys widmen, die du nicht mit deinem Partner teilst. Und dann gibt es ja auch noch Elternabende, Klassenfahrten und Konferenzen...

Sie sind Motivationsexperten.

Kannst du dich mal wieder nicht aufraffen zum Sporrt zu gehen, dich der Steuererklärung zu widmen oder den Keller auszumisten, schätze dich glücklich einen Lehrer zu Hause zu haben. Er ist nämlich Experte darin, Leute zu motivieren und das Maximum aus ihnen herauszuholen. Auch wenn es um Sachen geht, die nun wirklich gar nicht deinen Interessen entsprechen. Vielleicht liegt aber auch ein Talent in dir verborgen, das dein Partner schon längst erahnt und mit einem kecken Spruch aus dir herauskitzeln möchte.

Sie sind verständnisvoll.

Ein Lehrer bemerkt, wenn sich die sonst so aufgeweckte Elisa plötzlich zurückzieht oder der ruhige Leon auf einmal aufbrausend reagiert. Er versucht, die Hintergründe zu erfahren und einfühlend und verständnsivoll zu helfen. Mit einem Lehrer an deiner Seite hast du jemanden, der stets ein offenes Ohr für dich und deine großen und kleinen Probleme hat.

Fallen dir noch mehr Gründe ein? Dann verrate sie uns in den Kommentaren.

Schon gelesen, welche Probleme jeder Lehrer garantiert kennt?

Beitragsbild: racorn / Shutterstock.com

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH