kaufDA MagazinProduktnewsGetränkeCacaoVida: Das Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk von Ritter Sport
CacaoVida: Das Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk von Ritter Sport

CacaoVida: Das Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk von Ritter Sport

Daniela Lange

Daniela Lange

Veröffentlicht am 22. Juli 2021

Zuletzt aktualisiert: 19. Juli 2023

Dass Ritter Sport seine Fans immer wieder mit innovativen und nachhaltigen Produkten überrascht, wissen nicht erst seit der Hanf-Edition oder der ersten Sorte in Papierverpackung. Dieses Mal kommt die Neuheit aber nicht in quadratischer Form, sondern in der Flasche daher. Das interne Start-up CacaoVida präsentiert nämlich das erste nachhaltige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk.

Fruchtig, nachhaltig, vegan - Spritziges Kakaogetränk von CacaoVida

Die Produktneuheit von CacaoVida überrascht mit einem fruchtig-spritzigen Geschmack und bietet, vor allem gut gekühlt, ein erfrischend neues Genusserlebnist. Das Getränk besteht dabei aus nur fünf Zutaten: frischem Kakaosaft, der aus dem Fruchtfleisch der Kakaofrucht gewonnen wird, einem leckeren Teeaufguss aus getrocknetem Kakaofruchtfleisch, Wasser, etwas Kohlensäure und ein wenig Zucker – ¡sonst nada! Mit nur 5 Gramm pro 100 Milliliter enthält das CacaoVida Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk zudem deutlich weniger Zucker als die meisten herkömmlichen zuckerhaltigen Getränke.

CacaoVida Kakaodrink

CacaoVida: Das Start-up für Kakaogenuss

Im Fokus der Produktentwicklung steht die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht. Bisher wurden vor allem die Kakaobohnen verarbeitet, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht jedoch nicht. Unter dem Motto „Upcycling Cacao“ will das Ritter Sport Start-up diese Herangehensweise nun ändern und verwendet für sein innovatives Erfrischungsgetränk einen Teeaufguss aus dem getrockneten Fruchtfleisch und den frischen Kakaosaft, der fruchtig-süß schmeckt. Auf der Ritter Sport eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua wird das leckere Naturprodukt bei der Fermentation der Kakaobohnen aufgefangen, gefiltert, pasteurisiert und von dort zur Weiterverarbeitung nach Deutschland gebracht. Die Kakaofrüchte für CacaoVida kommen zu 100 Prozent von El Cacao. So sind ein nachhaltiger Anbau und die transparente Herkunft garantiert. Wusstet ihr eigentlich, dass bis vor einem Jahr in der EU nur die Bohnen der Kakaofrucht als Lebensmittel zugelassen war? Dabei ist der Kakaosaft ein natürliches, gesundes Multitalent, das ab sofort als innovatives Erfrischungsgetränk für ein ganz neues Kakaoerlebnis sorgt. So war es also nur eine Frage der Zeit, bis das erste Kakaofrucht-Erfrishcungsgetränk auf den Markt kommt. Wer nun direkt Lust auf die neuartige Erfrischung hat, kann CacaoVida schon ab dem 24. Juli in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen einzeln (VK-Preis 2,30 Euro/0,33l) oder im Fourpack in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin sowie online auf cacaovida.com kaufen.

Bildquelle: Ritter Sport

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Daniela Lange

Verfasst von

Daniela Lange

Daniela berichtet über die neuesten Produkthighlights und alles, was im Einzelhandel gerade Furore macht, denn sie hat ihr Herz an allerlei Kuriositäten verloren und liebt es, Neuheiten auf der Spur zu sein. Außerdem schwärmt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin fürs Schreiben (Klar!), Belletristik, Konzerte und Sneakers.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH