kaufDA MagazinRatgeberEinzelhandel & SparenDie beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands: Top 10 Shoppingmeilen
Die beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands: Top 10 Shoppingmeilen

Die beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands: Top 10 Shoppingmeilen

Marlene Triltsch

Marlene Triltsch

Veröffentlicht am 26. Aug. 2019

Zuletzt aktualisiert: 28. Mai 2024

Das EHI Retail Institute hat nun die beliebtesten Einkaufsstraßen in Deutschland bekannt gegeben. Dafür wurde geschaut, wie hoch die Passantenfrequenz an Samstagen zwischen 10 und 20 Uhr im Mai 2019 war. Das Ergebnis findet ihr hier.

Beliebteste Einkaufsstraßen in Deutschland

In der Vergangenheit wurden schon verschiedene Händler-Rankings vom EHI Retail Institute veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem, dass Ranking für Sportgeschäfte, für Discounter oder Händler. Nun gibt es das Ranking der beliebtesten Einkaufsstraßen Deutschlands. Die Daten ergeben sich daraus, dass die durchschnittliche Passantenfrequenz an Samstagen zwischen 10 und 20 Uhr im Mai 2019 gemessen wurde.

Aus diesen Daten geht nun hervor, dass München mit der Neuhauser Straße die beliebteste Shoppingmeile in Deutschland ist. Auf Platz 2 findet sich die Schildergasse in Köln wieder und Platz 3 belegt die Georgstraße in Hannover. Weiterhin sind Shoppingmeilen von großen Städten wie Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Dortmund und Frankfurt mit dabei.

Dank der folgenden Darstellung könnt ihr einen guten Überblick über die Top 10 Shoppingmeilen erhalten.

Die Top 10 Einkaufsstraßen in einer Tabelle findet ihr hier:

 

Einkaufsstraße Passanten

1. Neuhauser Straße, München

11.256

2. Schildergasse, Köln

9.412

3. Georgstraße, Hannover

7.650

4. Flinger Straße, Düsseldorf

6.700

5. Hohe Straße, Köln

6.621

6. Spitalerstraße, Hamburg

6.078

7. Westenhellweg, Dortmund

6.005

8. Königstraße, Stuttgart

5.956

9. Schadowstraße, Düsseldorf

5.504

10. Große Bockenheimer Straße, Frankfurt

5.132

Quelle: EHI Retail Institute

 

Beitragsbild: (c) Schutterstock.com / Canva

 

kaufda logo
Apple Store iconGoogle Play icon

+ 40.000 Bewertungen

Marlene Triltsch

Verfasst von

Marlene Triltsch

Marlene (Spitzname Lene) ist seit ihrem Studium in der deutschen Hauptstadt immer auf der Suche nach neuen Trends. Für das kaufDA Magazin macht sie diese für euch ausfindig und nimmt sie genau unter die Lupe. Wenn Marlene nicht im Berliner Büro sitzt, schaut sie Serien auf Netflix oder ist beim Training.

TEILE DIESEN BEITRAG
Über das kaufDA Magazin

Das kaufDA Magazin informiert täglich über aktuelle und spannende Themen aus dem Bereich Einzelhandel. Es werden unter anderem aktuelle Prospekte, Studien und Produktneuheiten vorgestellt. Als führender Anbieter digitaler Prospekte greift kaufDA mit seinem Magazin in seiner Berichterstattung auf ein umfangreiches Expertenwissen zurück.

bonial logo
Member of Bonial International Group
The network for location based shopping information
© 2008 - 2024 kaufDA Ein Portal der Bonial International GmbH