dm macht Impfen möglich und eröffnet Corona-Schnelltest-Zentren

Terminbuchungen ab sofort möglich

Zuletzt aktualisiert 7. Februar, 2022

Wir befinden uns aktuell in der 4. Welle der Corona-Pandemie und das bedeutet für uns alle, noch mehr zusammenzuhalten und uns rücksichtsvoll zu verhalten. Ganz vorne dabei ist hier das Testen mit Schnell- und PCR-Tests sowie das Impfen. dm möchte unsere Gesellschaft nun erneut im Kampf gegen Corona unterstützen und errichtetet Corona-Schnelltest-Zentren neben ihrem dm-Filialen.

Ab sofort wieder Corona Schnelltest-Zentren bei dm

dm möchte einen Beitrag zu einer coronasicheren Gesellschaft leisten! Deswegen hat die Drogerie-Kette in Zusammenarbeit mit den deutschen Landesregierungen beschlossen, ab Mittwoch, den 15. Dezember 2021, erneut Corona-Schnelltest-Zentren nahe der dm-Filialen zu eröffnen. Zunächst wird es 8 Testzentren geben, die in Containern neben den Märkten errichtet werden. Weitere Testzentren sollen auch in einige dm-Märkte selbst integriert werden. Die ersten Standorte für die neuen Testzentren eröffnen in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern.

Während der letzten Corona-Welle gab es mehr als 500 dm Corona-Schnelltest-Zentren und auch dieses Mal sollen weitere Zentren dazu kommen. Die Anmeldung für einen Schnelltest ist ganz einfach, ihr müsst euch lediglich über dm.de/corona-schnelltest-zentren oder mit der „Mein dm-App“ einen Termin für euren gewünschten Standort buchen und bekommt euer Ergebnis innerhalb 15 Minuten.

dm Corona Schnelltest Zentrum

Probelauf für Booster-Impfungen für Bürger*innen bei dm

Ein weiterer Meilenstein im Kampf gegen das Coronavirus ist die Impfung. Auch dm möchte seinen Kunden*innen die Möglichkeit geben, sich gegen das Virus zu schützen. In Kooperation mit Ärzten*innen der SW Healthservices, wird es ab Samstag, den 18. Dezember 2021, in Karlsruhe einen ersten Probelauf für Booster-Impfungen geben. Menschen ab 30 Jahren können ab sofort unter dm.de/impfaktion einen Termin für ihre Booster-Impfung mit dem Impfstoff Moderna buchen.

Weiterhin könnt ihr in allen dm-Märkten Corona-Selbsttests und auch FFP2-Masken kaufen, um euch im Alltag gegen das Virus zu schützen. 

 

Bildquelle: dm & Canva